Probleme mit dem Ping
jakubstk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe meinen Vodafone Kabelanschluss schon über ein Jahr und es hat auch fast immer alles einwandfrei funktioniert.

Seit ungefähr einem Monat kann ich jedoch gar keine Online Games mehr spielen, ohne dass ich starke Pingprobleme habe. Diese habe ich seitdem jeden Tag es wird erst ab ungefähr 23 Uhr besser. Tagsüber führe ich häufig Pingmessungen durch sehe, dass alle 2-3 Sekunden der Ping auf ca. 200 geht (siehe Foto). Ich habe auch schon mehrmals bei dem Kundenservice angerufen, aber da wurde nur ein zu geringer Uploadwert festgestellt, welcher aber nur manchmal auftritt und nichts mit meinem eigentlichen Problem zu tun hat. Was kann ich nun machen und wieso hat ein Jahr alles perfekt funktioniert, aber jetzt auf einmal nicht mehr?

Screenshot_3.png

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

lass mal nen Pingplotter laufen, Modem ,Signalpegel posten alle!

Der glubb is a Depp

Mein Modem ist die FritzBox 6660 und bin auch per LAN Kabel an meinen PC verbunden. Ich habe den Pingplotter mal laufen lassen, hier das Ergebnis. Wieso ist bei der vierten Zeile die ganze Zeit ein Paketverlust von 100%? Unten sieht man auch, dass der Ping überhaupt nicht konstant ist.

 

Screenshot_16.png