abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung im Kabel-Spektrum?
Moritz1231
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe einen cable max 1000 Vertrag und bekomme im Download oft "nur" ca. 600-700 Mbit/s. Es gibt auch Zeiten da kommen durchaus 800-900 Mbit/s an. Also an sich keine schlechten Werte und in der Regel auch keine Ausfälle der Internetverbindung festzustellen. (abgesehen von großflächigen Störung die hin und wieder aufgetreten sind, aber nicht exklusiv unserem Anschluss zuzuordnen sind...)

 

In der Anzeige des Frequenzspektrums (eigen gekaufte Fritzbox 6660) sehe ich aber zw. 800 und 850 MHz zwei Ausschläge die für mich nach einer Störung aussehen. Daher meine Frage: Liegt hier eine Störung der Leitung vor oder muss das Frequenz-Spektrum so aussehen? (siehe Anhang)

Auch in der Kanalanzeige werden einige nicht korrigierbare Fehler angezeigt. (siehe Anhang)

 

Würde mich freuen, wenn sich jemand die Werte anschauen könnte.

 

LG

 

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!