Verbindungsabbrüche beim Internet
ThomasLicht
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich bin Kunde mit Internet 200 und gigabox Fernsehen.

Leider bricht täglich mehrmals für wenige Minuten die Internetverbindung ab. Die Filme im Fernsehen stoppen dann, bis die box eine neue Verbindung aufgebaut hat. Ebenso natürlich auch das streaming am PC.

Das Telefon knackt seit Wochen ebenfalls erbärmlich laut. Anrufe bei der Hotline brachten zwar ein Ticket, aber keinerlei Lösung des Problems. Unter Kabel Deutschland hatte ich jahrelang einen problemlosen Telefon- und Internetempfang über mein Kabel.

Seltsam. Im Haus ist alles beim Alten geblieben.

Ich hoffe sehr, dass Vodafone schnell eine Lösung für diesen unhaltbaren Zustand findet, denn so erfüllt die Firma ihren Teil des Vertrages mit mir nicht und ich muss andere Wege gehen, um zu meinem Recht zu kommen.

Gruß

Thomas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo ThomasLicht,

die Verbindungabbrüche kann ich leider anhand der Leitungsdaten nicht nachvollziehen, da sieht alles gut aus. Für das Knacken bei der Telefonie gibt es aber noch eine Meldung bei Dir, die einer zentralen Störung zugeordnet wurde, es handelt sich hier um ein Firmware-Problem. Ich habe gesehen, dass Du gestern eine neue Firmware bekommen hast, hat es da mit den Abbrüchen und der Telefonie eine Besserung gegeben?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ThomasLicht 

Edit: Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

Beantworte bitte diese Fragen:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

Gruss

Methusalem1

Claudia
Moderator:in

Hallo ThomasLicht,

sind GigaTV-Box und PC über LAN mit dem Router verbunden oder über WLAN? Wann genau war der letzte Verbindungsabbruch? Gibt es bei jedem Telefonat dieses Knacken? Sende mir bitte mal zusätzlich Deine Adresse, Kundennummer und Dein Geburtsdatum. Schreib dann wieder hier im Thread.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo ThomasLicht,

die Verbindungabbrüche kann ich leider anhand der Leitungsdaten nicht nachvollziehen, da sieht alles gut aus. Für das Knacken bei der Telefonie gibt es aber noch eine Meldung bei Dir, die einer zentralen Störung zugeordnet wurde, es handelt sich hier um ein Firmware-Problem. Ich habe gesehen, dass Du gestern eine neue Firmware bekommen hast, hat es da mit den Abbrüchen und der Telefonie eine Besserung gegeben?

Viele Grüße,

Claudia

ThomasLicht
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,
leider ist das Problem nicht gelöst. Die Verbindung am Telefon ist immer noch genauso grottenschlecht. Hoffnung nach das Internet, denn bisher habe ich keine neuen Verbindungsabbrüche feststellen können.
Wallace

Hi Thomas,

schade, dass die neue Firmware nicht geholfen hat. Kannst Du dir bitte das Datum und die Uhrzeit von den gestörten Telefonaten notieren?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey, 

zu den von Dir genannten Zeiten kann ich keine Fehler finden und das Telefonat ist, laut System, sauber durchgelaufen. Wollen wir es mit einem Tausch vom Router versuchen?

VG Wallace

ThomasLicht
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Wallace,,
einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ich schicke dir meine Adresse (Packstation) als PN
FG
Thomas
Wallace

Hey Thomas,

Kommando zurück.

Wir haben die Info erhalten, dass die Testfirmware weiterhin den Fehler hat und da würde ein Tausch nichts bringen. Ich kann dich leider nur um Geduld bitten, bis der Fehler in der Firmware behoben ist.

VG Wallace