Frage
Antwort
Lösung
am 30.01.2019 11:04
Einen guten Morgen wünsche ich allen.
Ich habe folgendes Problem und hatte auch bereits kontakt mit der Technikhotline.
Seit dem 26.01. habe ich extreme Downloadschwankungen. Von (speedtest) 20Mbit - 200Mbit ist alles dabei.
Die Uhrzeit spielt keine Rolle, dass heißt egal ob Morgens um 8, Mittags um 12, Abends um 20 Uhr oder 2 Uhr früh in der Nacht. Von Überlastung bzw. Stoßzeiten kann also nicht die rede sein.
Lt. Hotline konnte Leitungstechnisch kein Fehler festgestellt werden.
Angeboten hat man mir einen Techniker vorbei zu schicken. Sollte der Fehler bei mir liegen wird dieser natürlich Kostenpflichtig.
Verschiedene Speedtests / verschiedenen Zeiten / verschiedene Server - alle am PC per Lan
Extreme Schwankungen
Speedtest vom Handy zu Vodafone Deutschland in Hamburg - Fullspeed...
Downloads über Bethesda Launcher, Origin und Steam
Als Downloadserver bei Steam ist der Server in Hamburg ausgewählt.
Bethesda schwankt zwischen 8-12MB die Sekunde
Origin pendelt sich irgendwo zwischen 500kb-3MB ein
Steam 20-22MB
Der Ping in Spielen ist unterschiedlich.
League of Legends kaum Probleme, Ping von 30, selten Sprünge auf 500
Rocketleague schwankungen bis 900
Ring of Elysium unspielbar (hat jedoch keine Pinganzeige)
Was soll ich tun? Wie kann man mir helfen?
Die Hotline wirkt wenig beühmt mir zu helfen. "Leistung der Leitung ist da. Wir können einen Techniker schicken".
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.02.2019 16:00
Hi Squizza,
am 03.02 gab´s ziemlich viele Timeouts auf Deiner Leitung, aber seitdem sieht´s wieder sauber aus? Kannst Du das bestätigen?
VG Wallace
am 31.01.2019 13:53
Hallo Squizza,
gerne schau ich mal nach, ob ich eine Störung erkennen kann.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 02.02.2019 19:59
am 02.02.2019 20:26
Was war denn das Problem? Habe genau mit dem gleichen zu kämpfen (Lan PC (verschiedene) langsam, Handy DL geschwindigkeiten Top).
am 02.02.2019 20:37
Ich kann es dir nicht sagen. KD wird irgendwas geändert haben.
Ich zumindest habe nichts verändert.
am 03.02.2019 21:26
Zu früh gefreut.
Und wieder komme ich im Speedtest kaum auf 80 mbit
Download Speed wie auf meinen Screenshots zu sehen.
Da es unabhängig von der Uhrzeit auftritt gehe ich ganz stark von anderen Problemen bei euch aus.
Ich habe dir nun eine PN mit meinen Daten geschickt. Es wäre schön wenn dieses Problem zeitnah behoben wird.
Vielen Dank
am 05.02.2019 16:00
Hi Squizza,
am 03.02 gab´s ziemlich viele Timeouts auf Deiner Leitung, aber seitdem sieht´s wieder sauber aus? Kannst Du das bestätigen?
VG Wallace
am 05.02.2019 16:37
Aktuell sieht es gut aus.
am 07.02.2019 18:27
Hi Squizza,
da die Leitung noch immer absolut sauber ist, mache ich hier zu.
VG Wallace