extreme Downloadschwankungen
Squizza
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Einen guten Morgen wünsche ich allen.

 

Ich habe folgendes Problem und hatte auch bereits kontakt mit der Technikhotline.

 

 

Seit dem 26.01. habe ich extreme Downloadschwankungen. Von (speedtest) 20Mbit - 200Mbit ist alles dabei.

Die Uhrzeit spielt keine Rolle, dass heißt egal ob Morgens um 8, Mittags um 12, Abends um 20 Uhr oder 2 Uhr früh in der Nacht. Von Überlastung bzw. Stoßzeiten kann also nicht die rede sein.

Lt. Hotline konnte Leitungstechnisch kein Fehler festgestellt werden.

Angeboten hat man mir einen Techniker vorbei zu schicken. Sollte der Fehler bei mir liegen wird dieser natürlich Kostenpflichtig.

 

 

speedtest1.PNG

speedtest2.PNG

 

Verschiedene Speedtests / verschiedenen Zeiten / verschiedene Server - alle am PC per Lan

Extreme Schwankungen

 

speedtest handy Vodafone Hamburg.PNG

 

Speedtest vom Handy zu Vodafone Deutschland in Hamburg - Fullspeed...

 

 

bethesda downloader.PNG

origin.PNG

steam.PNG

 

Downloads über Bethesda Launcher, Origin und Steam

Als Downloadserver bei Steam ist der Server in Hamburg ausgewählt. 

Bethesda schwankt zwischen 8-12MB die Sekunde

Origin pendelt sich irgendwo zwischen 500kb-3MB ein

Steam 20-22MB

 

Der Ping in Spielen ist unterschiedlich.

League of Legends kaum Probleme, Ping von 30, selten Sprünge auf 500

Rocketleague schwankungen bis 900

Ring of Elysium unspielbar (hat jedoch keine Pinganzeige)

 

Was soll ich tun? Wie kann man mir helfen?

Die Hotline wirkt wenig beühmt mir zu helfen. "Leistung der Leitung ist da. Wir können einen Techniker schicken".

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Squizza,

 

am 03.02 gab´s ziemlich viele Timeouts auf Deiner Leitung, aber seitdem sieht´s wieder sauber aus? Kannst Du das bestätigen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Squizza,

 

gerne schau ich mal nach, ob ich eine Störung erkennen kann.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.

 

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo Moni, habe jetzt erst deine Nachricht gesehen. Der Fehler scheint seit gestern Morgen behoben zu sein.

Was war denn das Problem? Habe genau mit dem gleichen zu kämpfen (Lan PC (verschiedene) langsam, Handy DL geschwindigkeiten Top).

Ich kann es dir nicht sagen. KD wird irgendwas geändert haben.

Ich zumindest habe nichts verändert.

Zu früh gefreut.

Und wieder komme ich im Speedtest kaum auf 80 mbit

Download Speed wie auf meinen Screenshots zu sehen.

Da es unabhängig von der Uhrzeit auftritt gehe ich ganz stark von anderen Problemen bei euch aus.

 

Ich habe dir nun eine PN mit meinen Daten geschickt. Es wäre schön wenn dieses Problem zeitnah behoben wird.

Vielen Dank

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Squizza,

 

am 03.02 gab´s ziemlich viele Timeouts auf Deiner Leitung, aber seitdem sieht´s wieder sauber aus? Kannst Du das bestätigen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Aktuell sieht es gut aus.

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Squizza,

 

da die Leitung noch immer absolut sauber ist, mache ich hier zu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!