Verbindung zu Tarif "Red Internet & Phone 200 Cable" mangelhaft
santa_fu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

zuallererst folgendes:

• Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CBN CH6640E
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu langsam
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?  Windows
  • Beginn und Dauer der Störung seit Mai sporadisch; letzten 2 Monate kontinuirlich

Seit geraumer Zeit kommen statt meiner im Vertrag gebuchten 200 mbit nur noch ca 25 mbit im Download an. 

Ein Speedtest, welchen ich soeben habe laufen lassen, berichtet folgendes:

Download:  11,11Mbit/s

Upload:       12,26 Mbit/s

Ping:            24ms

Gestern habe ich das Problem telefonisch eurem Service-Center mitgeteilt. Benachrichtigung kam heute per SMS mit folgendem -sinngemäßem- Inhalt: Meine Bandbreite liegt zu mindestens 96,6% der gebuchten Mbit/s an.

Technischen Defekt auf der Straße kann man somit, wahrscheinlich, ausschließen.

Schaut euch doch mal bitte meine im Anhang ersichtlichen Werte an. Ggf. fällt etwas auf.

Danke im Voraus.

• 181120_Signalwerte-VF.jpg
15 Antworten 15

Hallo Marco,

danke für deine Antwort und dein Entgegekommen.

Wird die Gutschrift erst im laufenden Monat berücksichtigt (Januar/19)? Im Dezember wurde ohne diese abgebucht.

Ich werde weiter beobachten und mich nochmals, falls keine Besserung eintritt, melden.

In diesem Sinne Vielen Dank.

pRo-Marco
Moderator:in

Hi santa_fu,

ja, das war etwas zu kurz vor Rechnungserstellung. Du siehst die Gutschrift dann auf der nächsten.

Dann warte ich auf Deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

anbei folgendes Update zum letzten Qaurtal:

1.) Geschwindigkeit:

Kommt nicht wie gebucht an. Nirgendwo und (fast) niemals.

VoD: 360p Auflösung und mit Pech zwischenpuffern

Download: im WWW unter 3Mbit; auf diversen Spiele-Plattformen zwischen 2-50 Mbit. Meistens jedoch 1-Stellig

WWW: auch eine Zumutung

Die Probleme treten aber nur zur "Primetime" auf. Ich konnte vorige Woche beobachten wie ich am früehen Vormittag bei einer größeren Spieleplattform mit der gebuchten Geschwindigkeit laden konnt, auch VoD sprang sofort auf 1080p. Leider bin ich zu der Zeit im Regelfall nicht daheim.

Von Zuhause aus arbeiten ist auch nicht möglich. Da ist der Vergleich mit einem 56K-Modem nicht allzu weit hergeholt.

Breitbandmessungen  über die Bundensnetzagentur geben momentan im Schnitt 3,5 Mbit aus. 1,75% der gebuchten Geschwindigkeit.

2.) Modem

Bei der Vertragsverlängerung wurde suggeriert, dass diese neue CBN Modem (Pandora-Box) besser als mein altes sei. Mittlerweile habe ich auch noch Probleme mit dem WLAN. Meine Geräte bringen einen IP-Fehler und bleiben im mobilen Netzwerk. Der nächste Mangel. Nach Neustart und Reset geht es ggf. auch wieder. Aber ich erwarte einfach, dass das Gerät funktioniert. Ich möchte nicht andauernd etwas aus - und wiedereinschalten.

Problemlösung

Gibt es Vorschläge seitens Vodafone, speziell zum schnellen Internet an meinem jetzigen Standort? Ich bin da recht offen und höre mir diese gern an. Ist in absehbarer Zeit eine Besserung der Situation in Aussicht?

Vor kurzem hatte ich Werbepost von Vodafone im Briefkasten.

Es liegen an meiner Adresse mittlerweile 400Mbit an. Oder vielleicht ja doch nicht?

Mit freundlichen Grüßen

pRo-Marco

Hi santa_fu,

aktuell sind wir noch bei Ende Quartal 1. Wie im Januar schon geschrieben, steht das Plandatum bei Anfang Quartal 2. Wir rechnen Ende April damit, dass alles wieder läuft, wie es soll.

Aktuell können wir nicht mehr tun, als Dich erneut mit einer Gutschrift zu beschwichtigen, wenn das für Dich in Ordnung ist Smiley (traurig)

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

dann soll es so sein. Bitte veranlasse erneut eine Gutschrift für die betroffenen Monate.

Claudia

Hallo santa_fu,

ich habe die Gutschrift für die Monate Februar, März und April eingetragen. Sie kommt dann wieder mit der (über-)nächsten Rechnung.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!