VDSL Performance gegen Abendstunden im Keller. Erbitte Auskunft!
Dralnos
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Bis zum 09.01.2017 war ich zufriedener Kunde mit einer ADSL 16000er Leitung, von denen ungefähr 12 effektiv vorhanden waren, mit guter Ping und konstanter Leistung. Dann habe ich mich sehr darüber gefreut, dass VDSL Verfügbarkeit festgestellt wurde. (Vor zwei Jahren bekam ich noch die Auskunft, dass es in meiner Straße sehr unwahrscheinlich sei)

Zum 09. das Upgrade gemacht, und ja, direkt in die Katastrophe reinschalten lassen. Seitdem zu jeder Prime-Time 120er Ping in Spielen und Downloadraten zwischen 8mbit und 20mbit. Ticket ist schon offen, jedoch mit der üblichen "Regionalstörung" SMS. Ich würde aber sehr gerne genauer wissen, ob ich ebenfalls von dem Auslastungsproblem betroffen bin und vorallem, wie schnell ich mit Lösung rechnen kann. Habe gesehen, dass die Mods in diesem Forum da ja teilweise mehr Zugriffsrechte haben (oder einfach mehr Ahnung) als die Callcentermitarbeiter.

Vielen Dank. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

 

wir haben die zusätzliche Anbindung in Cottbus in Betrieb genommen.

Bitte startet Eure Geräte neu. Da es sonst noch etwas dauern kann, bis sich die Router von alleine neu einwählen. Manchmal muss der Neustart mehrere Male durchgeführt werden. Am besten macht Ihr dies zu den sonst stark ausgelasteten Zeiten.

Beste Grüße,
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
Warte bitte... bald wird dir ganz sicher geholfen werden 😉
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Drainos,

bitte schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kunden- und Störungsticketnummer.

Dann schau ich mir die Anbindung mal an.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Waker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

und worauf warten gutes wetter? 7 wochen hab ich JEDEN abend 19-23 uhr high ping  sonntags und feiertage den GANZEN tag   hatte das selbe problem vor nem halben jahr das ging auch 2 monate techniker war damals öfters da aber der kann halt au nix gegen überlastung machen servicehotline kann man vergessen machen sie bitte einen speedcheck über mehrer tage und dann?  NICHTS vodafone sind die kunden einfach *piep*egal solange die ihr geld bekommen (karlsruhe btw) hauptsache man bezahlt dann is alles gut und erledigt

Dralnos
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Andre Ich bombardiere VF_Jens gerade schon mit meinen Fragen, aber ich danke dir 🙂

 

Und @CIA_MAN ja, warten ist ja schön und gut, sehe ich auch ein, wenn es absolut klare "dann haben wir das Problem gelöst"-antworten gibt. Dann hat man auch klarere Fristen für eventuelle Kündigungen. Ist halt sehr frustrierend, dass das Problem offenbar schon länger bekannt war, aber mich der Mitarbeiter am Telefon eiskalt hat ins Messer laufen lassen mit dem VDSL Upgrade. 

Dralnos
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In Ordnung, leider antwortet er mir jetzt doch nicht mehr, zumindest seit Sonntag. :I Glaube aber, dass die Briefkästen im Moment voll sind. Ich frage trotzdem nochmal hier.

VF_Jens meinte zu mir, dass für meine PLZ 03048 der Ausbau am 24. Januar und Ende Mai 2017 stattfinden soll. Kann ich davon ausgehen, dass der Ausbau am 24. groß genug ist, um die aktuellen Engpässe bis Mai zu überbrücken? Ich werde mich auf keinen Fall bis Mai gedulden. 

Ja, man könnte sagen, "warte ab", der 24, ist ja bald. Aber ich möchte und brauche schnell vernünftiges Internet, und muss mir andernfalls zügig abhilfe schaffen. 

MODOK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ahh interessant, noch ein Cottbuser. Ich verweise mal auf meinen Beitrag -> https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Nach-Umzug-Umstieg-auf-VDSL-gt-Ping-...

 

also hier in der Stadtmitte (03046) sieht das Problem genauso aus. Sollte das mit dem Mai stimmen kann sich Vodafone über (m)eine Sonderkündigung mehr freuen. Das geht bis dahin nicht so weiter.

 

Nur als Beispiel, gestern abend war die Leitung so katastrophal, da ging nicht mal das das Post-ident Video Verfahren der Deutschen Post. Diese checkte vorab die Leitung und teilte mir mit, das die Kapazität meiner Leitung dafür nicht ausreicht, bei einer 100er Leitung.. klasse.

 

Musste die Sache dann über LTE laufen lassen.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

 

wir haben die zusätzliche Anbindung in Cottbus in Betrieb genommen.

Bitte startet Eure Geräte neu. Da es sonst noch etwas dauern kann, bis sich die Router von alleine neu einwählen. Manchmal muss der Neustart mehrere Male durchgeführt werden. Am besten macht Ihr dies zu den sonst stark ausgelasteten Zeiten.

Beste Grüße,
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dralnos
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@MODOK Schöne Grüße aus dem sachsendorfer Plattenbaufriedhof 😄 

 

@Norman Deutlich spürbare Performancebesserung! Alles läuft rund, am Samstag gestern rund um die Uhr, in diesem Moment ebenso. Wenn ich das mit letztem Sonntag vergleiche!

Könnte nicht zufriedener sein, vielen Dank.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @Dralnos,

 

na das freut mich zu lesen. 🙂

Dann wieder viel Spaß beim Surfen. Da Du den Beitrag als gelöst markiert hast, mache ich hier ein Schloß drauf.

 

Beste Grüße,
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!