1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nachmittags-Abend -> Internetverbindung schwankt (stark) / Kein Internet
K_Fuchs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

ich habe gemerkt, dass seit dem 03.12.2023 gibt es ein Problem mit meinem Internet. In den Abendstunden bricht die Performance ein bzw. es ist gar kein Internetzugriff mehr möglich. Ich bin der einzige benutzer im Haus.

PLZ: 74676 Niedernhall.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vodafone Test.jpg

8 Antworten 8
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten 

Der glubb is a Depp
K_Fuchs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Docsis_07.12.2023_jpg.jpg

Test_07.12.2023.jpg

K_Fuchs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn das Bild oben zu klein ist.

K_Fuchs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

07.12.2023 - 19:56 - kein Internetzugriff mehr.

Hilfe!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt werden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
K_Fuchs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ein Techniker von der Firma Solutions30 GmbH war heute bei mir. Leider kenne ich seine name nicht. Er wollte sich nicht vorstellen, weil wie hat er mir mittgeteilt: "Ich muss und will das nicht machen".

Der Techniker hat die Werte bei der Multimediadose und vermutlich am Verteiler abgelesen. Teoretisch alles gut nur das Upload war im gelben Bereich. Er hat die Multimediadose getauscht. Die Werte haben sich nicht geändert. Deswegen hat er die Firma Vodafone direkt angerufen. Wenn habe ich richtig verstanden hat er Herr F. erreicht. Laut Herr F. alles ist in Ordnung mit meiner Internetleitung. Meine Probleme welche habe habe ich seit ca. 03.12.2023 kommen von der Netzüberlastung (durch ein Poweruser oder ein Industriegebiet in der Nähe).

Ich will eine stabile Internetverbindung. Ich sollte minimum 42 (von 60) Mbit/s im Download und 2,1 (von 3) Mbit/s im Upload erreichen. Im Praxis sind das 22 Mbit/s im Download, 1,0 Mbit/s im Upload und Ping: 745 ms! Und das war die "gute" Ergebniss. Oft die letzter Zeit die Werte sind schlechter oder ich habe gar keine Internet mehr.

Was soll ich jetzt tun?

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

@K_Fuchs 

Du kannst dich gern an anderen Beiträgen beteiligen.

Aber dein vzbv Spam kannst du unterlassen.

Wenn es angemessen ist - ok, aber durchs Forum ziehen und den gleichen Copy&Paste Text in Threads reiern wegen deinem persönlichen Einzelschicksal - nein.

@MasterScorpion Ich habe mir die Warnung wahr genommen. Ich stelle mich an der Weg von dir oder deine Gruppe nicht mehr. Ich bin zu schwach. Das ist die Aufgabe für die entsprechenden Beamten. Ich schreibe bei der Vodafone Comunity nichts mehr.