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Lösung
am 26.03.2020 15:44
Hey,
im Februar war mein Upstream schon einmal gestört. Damals wurde die Störung hier über die Community behoben. Über die vergangenen zwei Wochen ist das Problem zurückgekehrt. Die Modulation der Kanäle hat stark geschwankt. In der vergangenen zwei Tagen ist die Qualität noch einmal deutlich schlechter geworden. Nun ist wieder nur 1. Kanal verfügbar mit sehr hohem Powerlevel.
Hilfreiche Informationen
Kabelinternet 500
FB6490 von Vodafone
Ich freue mich über Lösungsversuche.
Bleibt gesund
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.07.2020 02:15
Hey,
die Situation ist unverändert. Upload bei 4Mbit und >1% Verlust
am 21.07.2020 07:19
Hey,
es gab hier einen Rückwegstörer, der scheint aber wieder in Ordnung zu sein - wie siehts aktuell aus?
LG
Tobias
am 21.07.2020 14:20
Bisher unverändert. Durch den Paketverlust bleibt der Upload niedrig.
am 22.07.2020 10:19
Hey,
ich hab das noch mal Intern weiter gegeben, sorry.
LG
Tobias
am 22.07.2020 12:30
Danke Tobias. Ich bekam die Mail, dass eine Netzstörung vorliegt und an der Behebung gearbeitet wird.
am 24.07.2020 01:29
Hallo,
ich bekam gestern per Mail die Information "Ihr Auftrag ... ist erledigt" - das Ticket im System wurde entsprechend geschlossen. Die Situation ist hier vor Ort ist aber unverändert. Upload niedrig mit entsprechender Verlustrate.
am 24.07.2020 13:21
Hier die aktuellen Testergebnisse:
Upload und Fehlerquote sind minimal verbessert.
am 25.07.2020 09:07
Hallo AntoVito,
laut dem Kollegen im Außendienst ist die Fehlerrate aktuell nicht mehr sichtbar. Deswegen wurde der Auftrag geschlossen. Ist der Speedtest zu jeder Tageszeit so?
Gruß Fred
am 25.07.2020 09:35
Die Störung besteht durchgehend. Durch HomeOffice fällt es mir in der Zeit von 6-16 Uhr "besonders" auf. Aber auch Abends/Nachts bestand der Verlust und damit einhergehende niedrige Upload.
Kurzer Test von heute morgen 9:30 Uhr:
am 26.07.2020 11:39
Hallo AntoVito,
was geht denn aktuell im Upload raus?
Gruß Fred