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17.09.2020 15:20 - bearbeitet 17.09.2020 15:33
Hallo,
mir bricht seit Wochen das Internet mehrmals täglich ab und die Geschwindigkeit schwankt ziemlich, quasi sehr instabil.
1 Gigabitleitung, eigene Fritzbox 6591 wird benutzt, aber zu Diagnosezwecken die Vodafone Station Arris.
2 Techniker waren da, haben alles eingepegelt und haben im Haus nichts verdächtiges gefunden, die Störung komme von draußen, weil die Upload Kanäle runtergehen bis auf QPSK und dann die Verbindung sich trennt.
Die Internetabbrüche passieren oft ab Nachmittag bis in die Nacht, aber wirklich eingrenzen kann man die Zeit nicht.
Es müsste sich laut Techniker um eine Rückkanalstörung handeln.
Anbei die Pegelwerte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.10.2020 08:51
Hallo InternetRambo,
wie sieht´s aus? Der Störer scheint nicht mehr vorhanden zu sein, zumindest haben die Techniker den Auftrag abgeschlossen.
Wie ist Deine Beobachtung?
Viele Grüße, Manu
am 21.09.2020 12:59
Hallo InternetRambo,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Bitte beachte aber bitte, das ich für die Prüfung zwingend unser Gerät am Anschluss brauche.
Liebe Grüße
Moni
am 21.09.2020 13:57
Daten wurden verschickt. Vodafone Station Arris hängt dran.
22.09.2020 14:38 - bearbeitet 22.09.2020 14:41
Gestern war der 3. Techniker da und meinte es müsste sich der Außendienst darum kümmern, im Haus wurde nichts gefunden, was den Anschluss stört
Derweil gehen die Internetabbrüche munter weiter für Telefonate, Onlinegaming usw.. .
am 24.09.2020 09:02
Hallo InternetRambo,
der Techniker hat es an die Kollegen weiter gegeben. Hier muss nun von der Straße her geschaut werden, was das Problem ist. Es wird derzeit daran gearbeitet.
Grüße Moni
24.09.2020 11:29 - bearbeitet 24.09.2020 11:29
Gut zu wissen, dass daran gearbeitet wird.
Das Problem habe ich seit Ende August, Anfang September. Eigentlich schon im Juli fingen die Probleme an.
Ich würde aber vorschlagen mir für diesen Monat eine Gutschrift zu veranlassen.
Danke.
am 25.09.2020 12:06
Hallo InternetRambo,
kann ich eintragen. Wären 50% des Monatsentgeltes. In Ordnung?
Grüße Moni
am 25.09.2020 12:58
Ok, ich nehme dies an. Weiß man schon ungefähr wie lange die Entstörung dauert?
Ich weiß, dass die Lokalisierung des Störers nicht gerade einfach ist.
27.09.2020 17:55 - bearbeitet 27.09.2020 17:56
Mir wurde heute das Störungsticket geschlossen, mir ist das nicht verständlich, weil die Störungen nicht behoben wurden.
am 28.09.2020 08:52
Hallo InternetRambo,
das Ticket wurde geschlossen, weil Dich die Techniker kontaktieren wollten aber mehrfach nicht geschafft haben.
Stimmt Deine Rufnummer noch (xxx384)? Falls diese sich geändert haben sollte, ändere diese bitte in Deinem Kundenportal.
Grüße
Jens