Frage
Antwort
Lösung
27.06.2018 10:19 - bearbeitet 27.06.2018 10:24
Hallo,
gestern habe ich bemerkt das offenbar wieder Arbeiten in unserem Segment stattfinden,
soweit ich das beurteilen kann sind die Power Lebel ok, aber die Modulation ist jetzt nicht ganz so top 🙂
Gestern abend lag die Upstream Bandbreite so bei 1-2 mbit/s, jetzt gerade bei wackeligen 12, von gebuchten 50.
Meine Kundendaten sollten noch vorliegen.
Nachtrag: Der Kanal3 geht manchmal auf QAM16 hoch ^^
07.08.2018 07:28 - bearbeitet 07.08.2018 07:30
So,
die Analogabschaltung ist durch und ich habe nur noch 16 DS Kanäle, ansonsten hat sich wenig verändert.
Wenn ihr meint es hilft was, kann jetzt der Techniker kommen.
Vermutlich muss ja auch der Filter aus der Multimediadose, zwecks der Kanäle.
am 08.08.2018 11:42
Hey,
es wird geplant, dass sie im laufe des Augustes noch mal die Segmente vor Ort erweitern - dann sollte sich der Downstream wieder entspannen.
Aber.. aktuell sind wieder einige Pegel so weit aus der Norm, das ich es direkt an den Außendienst gegeben habe. Irgendwas hat da ein gewaltiges Problem 😞
LG
Tobias
am 08.08.2018 20:09
Hallo,
heute ist es mal wieder richtig gut, der vierte US Kanal ist mal direkt kurzfristig verschwunden.
Wieso bin ich eigentlich der einzige dem selbst auf Nachfrage kein Rabatt angeboten wird?
am 09.08.2018 20:14
Jetzt sind zwar die "höheren" DS Kanäle da, die Kanäle 1-4 werden ja gefiltert, dafür ist auch hier die Modulation abgefallen.
am 10.08.2018 09:52
am 11.08.2018 08:41
Hi @kai0127,
etwas gutgeschrieben habe ich bereits, keine Angst 🙂 Und zum anderen; hoffen wir, das die Kollegen den Störer beseitigen.
LG
Tobias
am 13.08.2018 18:29
am 13.08.2018 18:30
am 16.08.2018 16:51
Hallo kai0127,
seit gestern ist die Fehlerrate im Normalbereich. Kannst Du es bitte eins zwei Tage beobachten und Dich dann bitte nochmal melden. Aktuell gibt es nichts zum anhängen.
Gruß Fred
am 16.08.2018 20:05
Ha,
Dokumentation ist alles 🙂
Gestern:
+
Heute:
Ich kann die Vorgehensweise von Vodafone leider nicht verstehen, mir erscheint es schon wirtschaftlich wenig sinnvoll...
Bei mir waren 4 Technikertermine (nur 2 davon sind tatsächlich zum vereinbarten Termin erschienen und nur einer hatte den Arbeitsauftrag "Fehler suchen", der andere hatte nicht einmal ein Messgerät dabei und lediglich außerst un-fachmännisch den Verstärker getauscht und diesen lediglich mit einer Schraube befestigt da er sonst hätte Bohren müssen (das Foto daztu gab es ein paar Seiten früher ...).
Bei korken
( https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Zu-geringer-Upload/td-p/1695591 )
im selben Upstream Segment gab es bislang 5 Technikertermine
und bei szel
ebenfalls gleiches Segment gab es bislang einen Termin, da man hier darauf beharrt das das Problem "Im Haus" liegt.
Ich kann verstehen wenn "jemand" sagt: Aus Betriebswirtschaftlicher Sicht ist ein externer Dienstleister für die Kundenbesuche günstiger, aber wenn statt einem Technikerauftrag 5 gemacht werden müssen, da diese Techniker nicht sonderlich motiviert sind, kann sich das doch für Vodafone nicht rechnen ...
mal ganz abgesehen vom Imageschaden....
Fazit:
- Bitte Ticket wieder aufmachen (ich weis nicht wer sich ausgedacht hat das "eigentlich gar keine Fehler vorliegen"
- Grundgebührenerstattung 50% hinterlegen (ab dem 27.06), bis jetzt konnte ich auf keiner Rechnung etwas entdecken.
- Ich bitte um die Rückmeldung wenn das Ticket wieder zu ist, dann poste ich hier das es wieder geöffnet werden kann.