Frage
Antwort
Lösung
27.06.2018 10:19 - bearbeitet 27.06.2018 10:24
Hallo,
gestern habe ich bemerkt das offenbar wieder Arbeiten in unserem Segment stattfinden,
soweit ich das beurteilen kann sind die Power Lebel ok, aber die Modulation ist jetzt nicht ganz so top 🙂
Gestern abend lag die Upstream Bandbreite so bei 1-2 mbit/s, jetzt gerade bei wackeligen 12, von gebuchten 50.
Meine Kundendaten sollten noch vorliegen.
Nachtrag: Der Kanal3 geht manchmal auf QAM16 hoch ^^
am 18.01.2019 13:26
Hallo kai0127,
warum Abends Schwankungen sind ist klar. Aber warum morgen solche Werte erreicht werden ist unklar. Schließe bitte das Mietmodem an und lasse es an dem Anschluss bis die Techniker das Problem gelöst haben. So sehen wir nichts und der Störer ist eher selten aktiv.
Gruß Fred
am 18.01.2019 15:27
Hallo,
das Mietmodem werde ich sicherlich nicht anschliessen.
Die tolle Vodafone Station war knapp 1 Monat in Betrieb und ich musste Sie mehrfach zurücksetzen da immer wieder irgend etwas nicht funktioniert hat.
Wenn ich das Ding benutze habe ich mehr oder weniger gar kein Internet, steht also nicht zur Debatte.
Ich habe mir die 6590 extra kaufen müssen, obwohl ich auf die 6591 warten wollte, weil die Vodafone Station echt nichts ist.
Ihr dürft mir gerne als FUT eine miet 6591 senden, die Vodafone Station is indiskutabel.
Da laut der letzten Aussage ALLE Modems hier das gleiche Problem haben sollte es auch nicht daran liegen.
Mit freundlichsten Grüßen
Kai Sabelgunst
am 20.01.2019 09:51
Hallo kai0127,
wie in den AGB festgehalten kann mit Fremdgeräten keine Störungseingrenzung durchgeführt werden. Wenn Du Dich also weigerst unser Gerät anzuschließen, können wir hier abschließen.
Gruß,
Claudia
20.01.2019 13:41 - bearbeitet 20.01.2019 13:51
Hallo,
ich lache euch grade so aus 🙂
Vor 3 Tagen waren noch ALLE Modems im Segment schlecht eingepegelt und mussten nachgeregelt werden,
dann ist euch eingefallen das ich kein unbenutzbares Modem einsetze das ihr selbst vertreibt und jetzt ist wieder alles gut?
Das geht jetzt seit über einem halben Jahr so hin und her, mal ist die Auslastung "gar nicht vorhanden", dann ist Sie "an" oder sogar " über den Grenzwerten", die Woche darauf dann aber wieder weit darunter.
Man merkt an den Antworten total welcher Moderator gerade antwortet, welcher wirklich etwas machen will um Probleme zu lösen oder so wie Claudia nur sagt "alles gut, nicht unsere Schuld, seit froh das überhaupt irgendwas aus der Leitung kommt."
Das gute ist, das ich hier alles schön dokumentiert habe, dafür mache ich das schliesslich 🙂
Damit alles für die BNetzA Beschwerde griffbereit ist.
Nachtrag:
Da ja laut eurer Aussage ALLE Modems betroffen sind, vielleicht möchte Korken mit einem Vodafone Modem als Ansprechpartner einspringen:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Zu-geringer-Upload/td-p/1695591
am 22.01.2019 10:05
Hallo kai0127,
andere Modems in der Umgebung sind aktuell mit guten Werten online. Weswegen es nötig ist, dass Ihr eigenes Gerät angeschlossen wird, hat Ihnen Fred erklärt. Da das weiterhin nicht geschehen ist, schließe ich wie angekündigt.
Gruß,
Claudia