am 27.03.2019 23:56
Hallo erstmal!
Da man beim technischen Kundenservice anscheinend nicht verstanden oder nur hingehalten wird wollte ich mich hier mal schlau fragen, warum ich nun seit 3?! Monaten Probleme mit Instabilität der Leitung insbesondere beim Upload habe, obwohl laut technischem Service keinerlei Probleme vorliegen sollen. Nach dem über 20. Gespräch mit folgender "es ist alles wieder"-gut SMS habe ich langsam die Nase gestrichen voll. Weiß jemand woran das liegen könnte? Habe mein Gerät mittlerweile circa 10 mal neu gestartet, habe etliche Kabel Probiert etc.
Von September bis Dezember hatte ich diese Probleme nicht. Um Weihnachten herum fing dies an und seitdem schlage ich mich nun mit dem Telefonsupport herum.
Ich habe Kabel Internet&Phone 500.
Mein Download liegt im Durchschnitt bei 450-500 was ich super finde.
Mein Upload hingegen Liegt zwischen 0,1-30Mbit. Selbst wenn mal für ein paar Sekunden diese 30 Mbit ankommen, kann man damit nicht wirklich viel machen, da z.B. VoIP abbricht oder man mich nicht hört, sämtliche Streams des öfteren unterbrechen aber auch teilweise aufgrund fehlender Antwort durch den Paketverlust nicht reagieren.
Hat jemand eventuell eine Option für mich oder bleibt mir nur der Wechsel zu einem anderen Anbieter?
p.s. in der letzten "es ist wieder alles gut"-SMS stand das ich mein Gerät und auch mein Kabel überprüfen sollte.
Habe dies natürlich getan, was auch keine Besserung hervorgerufen hat.
am 01.04.2019 13:32
Habe eine E-Mail erhalten das eine „Netzstörung“ vorliegen würde. Aber es kann doch nicht sein, das ich seit 4 Monaten zu Hause eine netz Störung habe?!
Mit freundlichen Grüßen
Philipp
p.s. Bin ja mal gespannt ob nun was passiert.
am 01.04.2019 13:57
am 01.04.2019 14:01
am 02.04.2019 14:50
Hallo Philipp1993,
bei der Netzstörung handelt es sich um einen Rückwegstörer, der die Fehlerraten im Upload verursacht. Der Auftrag für die Netzstörung wurde zur Behebung des Störers aufgenommen.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.04.2019 15:21
am 13.04.2019 15:07
am 16.04.2019 10:14
Hallo Philipp1993,
der letzte Auftrag wurde geschlossen, weil das Störsignal zwischenzeitlich verschwunden war. Da es jetzt wieder auftritt, habe ich eine neue Meldung erstellt.
Viele Grüße,
Claudia
am 16.04.2019 20:59
am 18.04.2019 15:44
Hallo Philipp1993,
beim letzten Auftrag hat der Techniker einen Verteiler ausgetauscht. Wir können leider auch nichts weiter machen, als immer wieder Meldungen aufzunehmen, damit der Rückwegstörer beseitigt werden kann. Da die Fehlerraten bereits im Netz vorliegen, bringt ein Techniker bei Dir vor Ort in dem Fall nichts. Ein neuer Auftrag ist drin.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.04.2019 18:13