am 05.05.2020 22:44
Hallo,
nach Problemen bei der Video-Telefonie habe ich mehrfach den SpeedtestPlus durchgeführt. Dabei ergibt sich, dass mein Upload viel zu gering ist. Wie lässt sich das Problem lösen? Vielen Dank vorab.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.05.2020 14:55
Hallo robirogg,
der Rückweg sieht seit Freitag Abend besser aus, die Signalwerte an Deinem Anschluss aber nicht. Hat sich was an Deinem Upload gebessert? Schick bitte Speedtests mit Uhrzeiten, damit wir das dem Zustand des Rückwegs zum jeweiligen Zeitpunkt zuordnen können.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.05.2020 08:01
Hallo!
Nach mehreren Tests an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten sieht jetzt alles gut aus. Vielen Dank bis hierher, ich beobachte fleißig weiter. Das Problem scheint aber gelöst zu sein!
am 24.05.2020 20:18
Hallo robirogg,
dann lassen wir hier noch etwas offen und Du gibst uns noch ein Feedback.
Viele Grüße, Manu
am 14.09.2020 09:25
am 16.09.2020 13:19
Hallo robirogg,
aktuell sieht die Modulation wieder gut aus, allerdings passen einige Signalwerte im Downstrema gar nicht und im Upstream sind sie recht grenzwertig.
Daher möchte ich das durch einen Techniker neu einpegeln lassen.
Deine Mobilfunknummer ist noch aktuell und an der Situation mit Corona hat sich, hoffentlich, auch nichts bei Dir geändert?
Viele Grüße, Martin
am 16.09.2020 14:31
Hallo Martin,
danke für deine Rückmeldung.
Meine Telefonnummer hat sich nicht geändert.
Coronatechnisch ist hier alles i. O.
Grüße!
am 20.09.2020 19:08
Hi robirogg,
der Techniker ist wegen der Signalpegel erstellt. Ein Termin wird noch mit Dir abgestimmt.
Melde Dich danach gern hier wieder.
Grüße
Jens
am 21.09.2020 16:48
Hallo Jens,
der sehr freundliche Techniker war hier und hat die Telefondose und einen Winkelstecker getauscht. Der "Pegel" sein nun wieder in Ordnung, meinte er. Die Upload-Geschwindigkeit ist trotzdem nicht gestiegen.
Ich habe wieder den DOCIS-Status unten angefügt.
Danke vorab!
Gruß
Robert
am 22.09.2020 08:59
am 24.09.2020 10:39
Hallo robirogg,
immer dann wenn die Modulation absackt, gibt es wohl eine Störung im Rückkanal in Deinem Bereich. Die letzte Meldung dazu wurde heute Morgen geschlossen. Melde Dich bitte nochmal, wenn es die nächsten Tage wieder auftritt, damit wir den Fachbereich informieren können.
Gruß Fred