Upload teilweise nur bei 20%
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,


habe ein Problem mit meinem Upload, aber zuerst die Vorgeschichte.
Ich habe ein 2Play 400 Paket mit "PowerUpload".
Fritzbox 6490 zeigt auch 450DS/42US im Menue an.
Diese Geschwindigkeit im DS und US hatte ich auch bis zum 23.6. also letzten Samstag. Da fingen die Probleme an.
Bemerkt hatte ich es daran, da ich ab und zu in 2K zu Youtube streame mit einer Bit rate von 24MBits (von YT empfohlen, daher auch der PowerUpload). Am späten Nachmittag zeigte mir dann die Software FPS Einbrüche und Bandbreitenprobleme an. Natürlich ersteinmal bei mir alles abgesucht ob da von jetzt auf nachher ein Fehler aufgetreten ist. 
Also anderen PC versucht... selbes Ergebnis.
Ein Bandbreitentest brachte es ans Licht:
Ping 11ms   OK
Download 456MBs  OK
Upload zwischen 6,3 und 15 hatte ich alles nur kein 40
Test erst mal eingestellt, kann ja immer mal etwas sein.
Sonntag das Gleiche.
Darauhin den Kundendienst kontaktiert..... langes hin und her am Ende ein Ticket OK.

Montag war soweit alles gut, dachte ich wow das ging schnell, falsch Gedacht.
Dienstag war wieder alles sehr langsam im Upload. Am späten Nachmittag klingelte das Telefon mit irgendeiner 02.... Nummer. Technischer Support UM, meinte Meine Speedtest vom Montag wäre doch alles super.... ja waren sie auch, aber während er am Telefon war haben wir neue Speedtest gemacht..... Nichts war super... und er veranlasste einen Technikertermin bei mir ...
OK auch gut.
Am Mittwoch kam der Techniker ... Leitung gemessen, alles soweit OK, lustig nur dass sein Messgerät wohl die $0Mb/s noch gar nicht wirklich messen kann. Messung an UM-Speedtest war wirklich nicht gut 22Mb/s etc... er meinte der UM-test taugt da wohl nicht viel und hat Speedtest.io genommen und siehe da... alles da, voller Upload, voller Download.
Abends getestet zu YT, geht.....
Donnerstag Speedtest zu UM Server war auch alles gut, Voller Up and Download
Freitag wieder das gleiche
Speedtest zeigt nur 8Mb/s 
Streaming zu Youtube erst unter 5Mb möglich, darüber nur Aussetzer und FPS Einbrüche...

Was kann ich jetzt noch tun?
Anscheinend leitung und Einstellungen alles Gut...

Mike

P.S. sollte es verwirrend klingen, ja ist es auch... einfach fragen

0 Antworten 0