LAN-Problem mit Connect Box
Nicht anwendbar

Hallo liebe Community 

Ich habe folgendes Problem mit meiner Connect Box... Das Problem liegt darin das meine Connect Box sobald ich den Pc anschalte und das Internet benutze , jedes Mal die Internet Verbindung abbricht -.- Die grüne „online“ LED beginnt zu blinken (was ja heißt das versucht wird eine Verbindung aufzubauen). Das komische dabei ist, wenn ich den PC ausschalte und z.b die PlayStation 4 oder das Handy nutze (welche über WLAN verbunden sind) passiert dies nicht. Das Problem hatte ich schon 3 mal was sich dann aber immer für ein paar Tage gelegt hat. Verkabelt ist das ganze von der Kabel Büchse führt ein 10 Meter f-cable durch einen Kabeltunnel zu einen Splitter ( der von Unitymedia) und von da aus zur Connect Box und zur Horizon Box. Die Horizon Box wird ausschließlich fürs TV benutzt. Von der Connect Box führt dann ein LAN Kabel durch den gleichen kabeltunnel wieder zurück in den pc rein. Ein Techniker war auch schon da hat alle Kabel geprüft und die sind in Ordnung. Ich hatte nie Probleme mit dem TV oder sonstiges.  Halt immer nur wenn ich den PC einschalte das die Internet Verbindung der Connect Box abbricht. Weiß nicht mehr wo ich suchen soll hab mich auch schon tot gegoogelt. Ich hoffe mir kann jemand helfen. 

Mit freundlichen Grüßen 

Silvio 

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hat der Techniker auch die LAN-Kabel überprüft?
Ist der LAN-Anschluß im PC in Ordnung?
Hast du auch mal an der Connectbox einen anderen LAN-Port verwendet?

Nicht anwendbar
Hallo Plumber

Ja der Techniker hat auch die LAN Kabel geprüft und waren i.O.

Der LAN Anschluss des PC hat keine Probleme da es bei meinen alten Anbieter auch keine Probleme damit gab.

Und ich habe an der Connect Box schon alle 4 Ports getestet war immer das gleiche.

Das komische ist jetzt das es funktioniert. Das Problem besteht ja nur Schub weise. Hätte aber gerne Stabiles Internet. Kann sein das es in 10 Minuten wieder weg ist.

Mfg 

Silvio