Upload seit Wochen eine pure Katastrophe
MrMarioG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Wochen kämpfe ich mit schlechten Uploadwerten. Erst war es das Problem, das die Dose eine zu schwache Dämpfung für die 50Mbit Upload hatte, dann war es der Hausverstärker, weshalb das Modem nur 1 bzw. 2 Uploadkanäle gefunden hat. Und nun kämpfe ich damit, dass ständig der Ping und Upload schwankt.

 

Leider schickt Vodafone immer einen Subunternehmer, der mir schon die letzten male mitgeteilt hat, dass etwas am Straßenverteiler vermutlich neu eingestellt werden muss, doch irgendwie will das keiner hören, weshalb jetzt wieder ein Techniker zu mir vor Ort geschickt wird, um vermutlich erneut das gleiche festzustellen, dass am Straßenverteiler etwas nicht passt.

 

Ich habe jetzt alles dokumentiert, da es ja immer am Telefon heißt: "Wir können keinen Fehler feststellen". Egal ob ich mein MacBook über LAN verbinde oder meinen Fest-PC verwende, der mit 1GBit direkt verbunden ist, das Bild bleibt das Gleiche. (Siehe Foto)

 

Wer kann mir denn nun endgültig helfen? Wann kann ich mich denn darauf verlassen, wenn ich unterwegs wichtige Daten von meinem Homeserver schnel herunterladen möchte?

Bild.PNG

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MrMarioG

 

Edit: Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

 

Ich denke es wäre besser gewesen den Technikerbesuch abzuwarten, eine 2 Störungsmeldung erschwert die Bearbeitung nur unnötig.

 

Gruss

 

Methusalem1

MrMarioG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ach der liebe Techniker, der nicht zum vereinbarten Termin erscheint, und dann erst nach dem Wochenende den Termin um eine weitere Woche verschiebt?

Das Fass ist langsam mehr als voll.
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MrMarioG,

 

es tut mir leid, dass es bisher keine Lösung gab. Der Techniker, der bei Dir feststellt, dass es am Verteiler an der Straße liegt, meldet das normalerweise an den entsprechenden Kollegen weiter, wenn er es nicht selbst in Ordnung bringen kann.

 

Wie sieht es denn momentan aus? Hattest Du nun noch einmal einen Termin oder nicht?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MrMarioG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Manu,

der Techniker war am Samstag da und hat nochmals die Leitung gemessen. Er war selbst überrascht wie stark meine Leitung schwankt. Nach außen gibt es wohl direkt vom Verteiler im Haus viele "lost packages". Er hat es nun angeblich an die Kollegen für die externe Leitungsprüfung weitergegeben. Habe aber noch nichts neues gehört.

VG, Mario
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mario,

 

schön, dass der Termin geklappt hat.

 

Ich kann auch gern mal schauen, wie der Bearbeitungsstand ist. Wenn Du möchtest, dann schick mir Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Sag bitte hier Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachricht ist raus! 😉

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MrMarioG,

 

der Auftrag liegt aktuell beim Tiefbau. Es kommt nochmal ein Techniker vorbei, wenn die Maßnahmen im Erdreich abgeschlossen sind.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MrMarioG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So der Spaß geht weiter. Nachdem angeblich außen etwas gemacht wurde und der Techniker das Ticket wieder geschlossen hat, habe ich ein neues Ticket eröffnet, welches gleich wieder geschlossen wurde. Jetzt ist wieder ein Ticket offen, mal sehen wie schnell auch das wieder zu gemacht wird ohne das wirklich etwas passiert.

Lange dauert es nicht mehr und ich schalte meinen Anwalt ein.

 

Als weitere Bemerkung:

Die Modulation meines Uploads wechselt ständig. Wenn der Upload gut ist, stehen alle Kanäle auf 64qam. Wenn er schlecht wird, dann ändern sich auch die Modulationen zu 16qam, 8qum oder QPSK. Wenn das passiert, so ist auch der Upload schlecht und gerade eben sogar der Download und einen Ping bei 37ms. Das ist das allerletzte...

 

Upstreamkanäle wenn Upload perfekt:

Uploadkanäle am 06.10.2018 um 2252UhrUploadkanäle am 06.10.2018 um 2252Uhr

 

Upstreamkanäle wenn Upload schlecht:

Uploadkanäle am 07.10.2018 um 1922UhrUploadkanäle am 07.10.2018 um 1922Uhr

Uploadkanäle am 07.10.2018 um 1953UhrUploadkanäle am 07.10.2018 um 1953Uhr

Uploadkanäle am 07.10.2018 um 2129UhrUploadkanäle am 07.10.2018 um 2129Uhr

Hier noch meine Messungen die letzten Tage und Stunden: (Und jetzt sagt mir bitte nochmal einer, dass das normal sei)

 

2018_10_07_2129Uhr_Overview.PNG

 

 

MrMarioG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, der Spaß geht weiter. Ticket einfach wieder geschlossen worden. Nun habe ich das letzte mal ein Ticket eröffnet. Wenn das wieder einfach zu gemacht wird, landet die Sache bei meinem Anwalt. Echt lächerlich was hier abläuft.....

 

Meine Ticket Nummer Historie zu diesem Thema:

009-0223455/18

009-0707967/18

009-0886792/18

009-0902570/18

009-0943138/18

009-1101554/18

009-1106160/18

009-1108025/18