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Lösung
am 12.09.2018 22:52
Seit Wochen kämpfe ich mit schlechten Uploadwerten. Erst war es das Problem, das die Dose eine zu schwache Dämpfung für die 50Mbit Upload hatte, dann war es der Hausverstärker, weshalb das Modem nur 1 bzw. 2 Uploadkanäle gefunden hat. Und nun kämpfe ich damit, dass ständig der Ping und Upload schwankt.
Leider schickt Vodafone immer einen Subunternehmer, der mir schon die letzten male mitgeteilt hat, dass etwas am Straßenverteiler vermutlich neu eingestellt werden muss, doch irgendwie will das keiner hören, weshalb jetzt wieder ein Techniker zu mir vor Ort geschickt wird, um vermutlich erneut das gleiche festzustellen, dass am Straßenverteiler etwas nicht passt.
Ich habe jetzt alles dokumentiert, da es ja immer am Telefon heißt: "Wir können keinen Fehler feststellen". Egal ob ich mein MacBook über LAN verbinde oder meinen Fest-PC verwende, der mit 1GBit direkt verbunden ist, das Bild bleibt das Gleiche. (Siehe Foto)
Wer kann mir denn nun endgültig helfen? Wann kann ich mich denn darauf verlassen, wenn ich unterwegs wichtige Daten von meinem Homeserver schnel herunterladen möchte?
am 12.09.2018 23:28
Edit: Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.
Ich denke es wäre besser gewesen den Technikerbesuch abzuwarten, eine 2 Störungsmeldung erschwert die Bearbeitung nur unnötig.
Gruss
Methusalem1
am 12.09.2018 23:32
am 17.09.2018 11:31
Hallo MrMarioG,
es tut mir leid, dass es bisher keine Lösung gab. Der Techniker, der bei Dir feststellt, dass es am Verteiler an der Straße liegt, meldet das normalerweise an den entsprechenden Kollegen weiter, wenn er es nicht selbst in Ordnung bringen kann.
Wie sieht es denn momentan aus? Hattest Du nun noch einmal einen Termin oder nicht?
Viele Grüße, Manu
am 17.09.2018 11:41
am 20.09.2018 11:03
Hallo Mario,
schön, dass der Termin geklappt hat.
Ich kann auch gern mal schauen, wie der Bearbeitungsstand ist. Wenn Du möchtest, dann schick mir Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Sag bitte hier Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 20.09.2018 11:40
Nachricht ist raus! 😉
am 25.09.2018 14:28
Hallo MrMarioG,
der Auftrag liegt aktuell beim Tiefbau. Es kommt nochmal ein Techniker vorbei, wenn die Maßnahmen im Erdreich abgeschlossen sind.
Gruß Fred
am 07.10.2018 21:48
So der Spaß geht weiter. Nachdem angeblich außen etwas gemacht wurde und der Techniker das Ticket wieder geschlossen hat, habe ich ein neues Ticket eröffnet, welches gleich wieder geschlossen wurde. Jetzt ist wieder ein Ticket offen, mal sehen wie schnell auch das wieder zu gemacht wird ohne das wirklich etwas passiert.
Lange dauert es nicht mehr und ich schalte meinen Anwalt ein.
Als weitere Bemerkung:
Die Modulation meines Uploads wechselt ständig. Wenn der Upload gut ist, stehen alle Kanäle auf 64qam. Wenn er schlecht wird, dann ändern sich auch die Modulationen zu 16qam, 8qum oder QPSK. Wenn das passiert, so ist auch der Upload schlecht und gerade eben sogar der Download und einen Ping bei 37ms. Das ist das allerletzte...
Upstreamkanäle wenn Upload perfekt:
Upstreamkanäle wenn Upload schlecht:
Hier noch meine Messungen die letzten Tage und Stunden: (Und jetzt sagt mir bitte nochmal einer, dass das normal sei)
am 08.10.2018 11:27
So, der Spaß geht weiter. Ticket einfach wieder geschlossen worden. Nun habe ich das letzte mal ein Ticket eröffnet. Wenn das wieder einfach zu gemacht wird, landet die Sache bei meinem Anwalt. Echt lächerlich was hier abläuft.....
Meine Ticket Nummer Historie zu diesem Thema:
009-0223455/18
009-0707967/18
009-0886792/18
009-0902570/18
009-0943138/18
009-1101554/18
009-1106160/18
009-1108025/18