am 08.12.2018 12:03
Hallo, mittlereweile weiß ich nicht mehr, was ich tun soll.
Auf meine Support-Anfragen wird über Twitter leider nicht mehr reagiert, obwohl das Support-Team das über diesen Kanal abgewickelt hat.
Folgendes Problem:
Der Upload von 50 MBit/s wir nicht mehr erreicht, max. 30-35 MBit/s.
Ich habe daraufhin den Support kontaktiert. Es kam ein Techniker, der feststellte, dass ein Störer auf der Leitung liegt und dann 70 dB anliegen, was zuviel ist.
Auch meine 4 QAM-Werte in Senderichtung sind nicht nicht optimal.
1 Kanal schwankt zwischen QAM16 und QAM32, die anderen 3 haben meistens QAM8.
Es wurde ein Störungsticket erstellt und 3 Tage später kam eine SMS, dass das Problem erledigt wäre.
Leider ist NICHTS erledigt!
Die Werte sind identisch! Seit diesem Zeitpunkt (03.12.) keine Antwort auf meine DM's!
Es wird alles ignoriert. Ich zahle extra für diesen Upload und dafür erwarte ich auch, dass die Leistung auch erbracht wird!
In einem anderen Beitag bemängel ich, dass ich den Abendstunden von 200 MBit/s nur noch max. 30 MBit/s ankommen (ca.19.30 - 22.30). Nach Nachfrage von mir wurde ebenfalls ein Störungsticket erstellt, was noch aktiv ist. Vor 4 Wochen hieß es dann, dass Ende Februar 2019 (!) das Problem behoben ist.
Das ist doch alles Wahnsinn, liebes Vodafone Team!!!
Ihr strapaziert jedenfalls meine Geduld aufs äußerste.
Wenn man aber nicht einmal mehr Antwort erhält, dann könnt Ihr euren Twitter Kanal auch gleich zu machen...
Bin gespannt, ob hier jemand antwortet... und das Störungsticket neu bearbeitet wird...
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.12.2018 12:36
Hi Muehli28,
wir habe Dir auf Twitter geantwortet. Seit dem 12.12 sieht Leitung stabil aus, es keine Änderung in der Modulation und der Rest sieht auch gut aus.
Ist es okay, wenn ich hier dicht mache?
VG Wallace
am 12.12.2018 12:37
Hallo Muehli28,
welche Auskunft möchtest Du denn haben? Darf es etwas aus der Glaskugel sein, was Du Dir wünscht? 😉
Es wird schon seinen Grund haben, warum Du bei bestehender Auskunft nichts mehr gesagt bekommst. Es gibt dann schlicht keine weitere Info.
Der besagte Auftrag zu Deiner Geschwindigkeit ist weiterhin offen.
Gruß
Jens
am 12.12.2018 12:56
Hallo Jens,
leider hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen...
Wenn du eine SMS bekommst, dass das Ticket erledigt und somit geschlossen wird,
geht man davon aus, dass alles passt.
Wenn das Problem aber immer noch da ist, das meldest (per Twitter) und keine Antwort bekommst, wie würdest du reagieren?
So viel zum Thema "Glaskugel"
Schöne Grüße
am 17.12.2018 12:36
Hi Muehli28,
wir habe Dir auf Twitter geantwortet. Seit dem 12.12 sieht Leitung stabil aus, es keine Änderung in der Modulation und der Rest sieht auch gut aus.
Ist es okay, wenn ich hier dicht mache?
VG Wallace
am 17.12.2018 20:06
Hallo, es scheint auch wieder zu funktionieren.Kannst hier zu machen...
Die letzte Nachricht über Twitter habe ich am 13.12. von Moni bekommen... danach nichts mehr...
Hautsache, es funktioniert soweit wieder.
Jetzt müsste nur noch das Problem in den Abendstunden gelöst werden (Anderer Post von mir).
Aber das dauert ja noch bis Ende Februar... 🙂
Grüße Muehli28