Upload macht mal wieder Probleme, Streamen auf Twitch unmöglich!
W4NN1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Mein Upload macht seit ein paar Wochen wieder Probleme. Die Upload-Bandbreite ist oft zu gering und sehr instabiel, d.h. sie bricht regelmäßig stark ein. Das macht Streamen, z.B. auf Twitch unmöglich da andauernd Frames gedropped weren müssen. Bezahle eigentlich für 50Mbit, bekomme bei diversen Speedtests aber nur auf folgende Werte.

 

upload test.PNG

38 Antworten 38
W4NN1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Lagen ca 10min dazwischen

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo W4NN1,

 

also hast Du kein Beispiel zu vorherigen Routing um dies mit dem aktuellen Routing zu vergleichen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
W4NN1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich hole hier mal meinen alten Thread wieder aus der Versenkung anstatt einen neuen aufzumachen.

 

Seit gestern macht mein Upload wieder Probleme. Gestern Abend hat sich meine Internetverbindung mehrmals komplett verabschiedet. In Speedtests hatte ich da nur so 0,2 Mbps. Heute war die Leitung dann stabil aber der Upload immer nur so 10-20 Mbps. Normal müssten es 50 Mbps sein.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es ist kein Wunder, dass der Upload streikt. Es gibt nur einen Upstream und dessen Pegel ist weit außerhalb der Norm. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
W4NN1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wenn es keine andere Möglichkeit gibt das Problem zu lösen. Zugang zur Anlage ist gewährleistet. Aktuell befindet sich niemand aus dem Haushalt in Quarantäne oder zeigt Symptome.

 

Woher kommt es, dass sich der Pegel von einem Tag auf den Anderen plötzlich so stark verändert?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo W4NN1,

 

ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt. Diese melden sich bei Dir, damit ein genauer Termin ausgemacht werden kann.

 

Die Störung kann durch ein lockeres Kabel, einen Kabelbruch oder einem defekten Bauteil kommen. Genaueres wird Dir erst der Techniker sagen können.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
W4NN1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich habe jetzt für morgen einen Termin mit dem Techniker. Gerade im Speedtest habe ich wieder normale Geschwindikeit im Upload erreicht (50Mbit/s). Sind die Pegel jetzt plötzlich wieder in Ordnung oder wie passt das zusammen? Soll ich den Termin mit dem Techniker absagen oder muss noch etwas behoben werden?

W4NN1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ok, jetzt bin ich plötzlich wieder bei nur 13Mbit/s. Scheint momentan also nicht wirklich stabil zu sein mit dem Upload

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo W4NN1,

 

dann ist es ja wirklich besser, wenn sich das der Techniker nachher ansieht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!