Upload macht mal wieder Probleme, Streamen auf Twitch unmöglich!
W4NN1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Mein Upload macht seit ein paar Wochen wieder Probleme. Die Upload-Bandbreite ist oft zu gering und sehr instabiel, d.h. sie bricht regelmäßig stark ein. Das macht Streamen, z.B. auf Twitch unmöglich da andauernd Frames gedropped weren müssen. Bezahle eigentlich für 50Mbit, bekomme bei diversen Speedtests aber nur auf folgende Werte.

 

upload test.PNG

38 Antworten 38
W4NN1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Kurzes Update:

Am 28.12 hatte ich wieder den ganzen Tag meine vollen 50 Mbit Upload. Heute am 29. sind es dann wieder die gleichen Probleme und nur  um die 5 Mbit Upload.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo W4NN1,

 

danke für das Update. Wir müssen hier den Technikertermin abwarten.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
W4NN1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Moni_GK  schrieb:

Hallo W4NN1,

 

danke für das Update. Wir müssen hier den Technikertermin abwarten.

 

Liebe Grüße

Moni


Ein Techniker ist heute zum genannten Zeitfenster nicht erschienen ...

W4NN1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Techniker war jetzt heute Abend doch noch einer da. Er hat das Gerät neu Provisioniert und einen Dämfpungswert neu eingepegelt. Nach ausgiebigem Testen ist dann auch der Techniker zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich bei der Störung um ein Routing Problem / schlechtes Routing handeln müsste, da alle Messwerte im Haus und an der Anlage ideal sind.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo W4NN1,

 

also ist der Upload noch genau so schlecht? Kannst Du mal bitte einen aktuellen Pingplotter in Richtung Twitch machen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
W4NN1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

So, habe jetzt etwas getestet was das Problem eingrenzen könnte. Ändert sich mit der IP das Routing?

 

Ich hatte jetzt für ca 1 Woche keine Probleme und immer die vollen 50mbit Upload. Als alles funktioniert hat hatte ich die IP 188.193.33.XX

 

Über Nacht hat hat sich nun meine IP geändert und ich habe wieder die gleichen Probleme wie zuvor. Der Upload ist nur bei ca 5-6mbit. Nun mit der IP 178.25.141.XX

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo W4NN1,

 

an der physischen Anbindung hat sich durch den Adresswechsel ja nichts geändert. Vom Verständnis her sollte sich am Routing nichts ändern. Hast Du mal einen Tracert nach dem IP-Wechsel versucht und mit vorherigen Tests verglichen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
W4NN1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Werde ich mal machen sobald ich aus dem Urlaub zurück bin. 

W4NN1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

So hier mal ein Beispiel:

 

Routing_HOQ_Ranger.PNGRouting_HOQ_Ranger_newip.PNG

Vorhin mit der alten IP (188er) zu dem Server Ping 20. Jetzt direkt nachdem ich eine neue IP (178er) bekommen habe Ping 30 und auch scheinbar ein paar Änderungen beim Routing. Hatte auch schon Ping 40-45 zu diesem Server mit manchen IP Adressen, habe da aber gerade keinen Screenshot von zur Hand.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo W4NN1,

 

das Beispiel oben ist ein älteres oder hast Du beide nacheinander durchgeführt?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!