am 11.04.2019 22:13
Hallo,
ich hoffe sehr, das mir hier weiter geholfen werden kann.
Denn seit Monaten versuche ich es schon mit der Hotline, aber es wird einfach nicht besser.
Daten:
Ich hoffe sehr, Ihr könnt mir weiter helfen. Mein Sohn (4) möchte endlich wieder mit seiner Oma Skypen. 😉
MfG
Sourly
am 07.05.2019 09:38
Hi,
da der Störer noch nicht gefunden werden konnte läuft jetzt ein Tracking. Ich hoffe, dass der Fall bald erledigt ist.
VG Wallace
am 07.05.2019 10:11
Hi,
es lief doch schon mal ein Tracking und ihre Kollegen konnten auch nichts finden.
Meinen Sie wirklich, dass das ausgerechnet jetzt helfen kann? Ich hoffe es zumindest. 😉
Mal eine andere Frage. Muss die Modulation unter den 4 Upload Channel der QAM, ständig bei 64 liegen oder darf/soll er sogar schwanken?
MfG
Sourly
am 08.05.2019 11:37
Hey Sourly83,
ob es was bringt ist schwer zu sagen. Das Tracking überwacht jetzt automatisch das Netzelement und versucht dadurch den Störer weiter einzugrenzen.
Die Modulation sollte im Optimalfall bei QAM64 bleiben, aber es ist auch nicht tragisch wenn diese mal auf QAM32 fällt.
VG Wallace
am 16.05.2019 17:53
Hallo,
wie siehts denn nun aus? Gab es Ergebnisse?
Ich habe immer noch Packet Lose und der Upload hat sich nur gernig verbessert.
TeamSpeak versteht man mich nur abgehackt.
Bei Online Spielen hat man starke verzögerungen.
Zwischenzeitlich scheint der Router die verbindung ganz zu verlieren.
Leider sind nicht mehr alle Einträge vorhanden.
Kommen die abbrüche von eurer Seite aus, wegen dem Tracking?
Oder liegt hier noch ein weiteres Problem vor?
Könnte ich bitte für den Monat Mai eine Gutschrift bekommen?
MfG
Sourly
am 17.05.2019 14:46
Hey Sourly83,
das Tracking ist ergebnislos abgeschlossen worden. Die letzten Abbrüche sind durch zu viele Timeouts verursacht worden und die hängen nicht mit dem Rückwegstörer zusammen. Ist es okay, wenn ich Dir einen Techniker vor Ort schicke?
VG Wallace
am 17.05.2019 21:29
Hi,
da bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Dann machen Sie die dies.
MfG
Sourly
am 17.05.2019 22:16
am 20.05.2019 09:39
Hey,
für die Timeouts kann es viele verschieden Ursachen geben. Du kannst das Antennenkabel auf festen Sitz überprüfen und ggf. ein anderes testen. Wenn der Fehler in unserem Verantwortungsbereich liegt (wovon ich aktuell ausgehe) ist der Einsatz kostenfrei.
VG Wallace
am 21.05.2019 04:24
am 21.05.2019 07:02
Hallo,
nachdem ich das Antennenkabel überprüft hatte und einen Test machte, verlief der Test schlecht aus. Dies hatte ich um 04:24 Uhr gepostet.
Etwas später (gefühlt 5 Minuten später) merkte man, dass das Internet schneller lief.
Also machte ich einige Speed und PingPlotter Tests. Das merkwürdige ist.
Ich habe meine 12.000 kbps zurück.
Die Packet Verluste sind aber immer noch. Nur nicht mehr ganz so schlimm.
Hier mal ein paar Bilder:
Hat jemand damit Erfahrung?
Nun meine Befürchtung. Kann es doch am Antennenkabel oder am Router selbst liegen?
Beides habe ich damals noch zur Kabel Deutschland zeiten bekommen. Ein paar Umzüge hat es auch schon hinter sich.
Nun, ich habe keine möglichkeit das Antennenkabel selbst zu Prüfen. Wenn der Techniker kommt und feststellt, das es am Kabel liegt. Muß ich dann dafür aufkommen? Ich mein, das gehört doch zum Routerpacket selbst dazu und da der gemietet ist, sollt dies doch nicht auf meine Kappe gehen oder?
lG
Sourly