Upload liegt bei 786 kbps
Sourly83
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich hoffe sehr, das mir hier weiter geholfen werden kann.

Denn seit Monaten versuche ich es schon mit der Hotline, aber es wird einfach nicht besser.

 

Daten:

 

  • Red Internet & Phone 200 Cable
  • HomeBox FRITZ!Box 6490
  • Ist ein Leih-Gerät
  • Windows 10
  • LAN Verbindung
  • Massig Packetlos
  • Telefonier übers Internet ist nicht möglich
  • Immer wieder Verbindungsprobleme
  • Hosten ist derzeitig mit der Verbindung nicht möglich
  • FRITZ!OS: FRITZ!OS 07.01
  • Router Screen
  • Speed Screen
  • Beginn und Zeitraum der Störung:
  • Nachdem dem Vodafone KabelDeutschland aufgekauft hat, habe ich nur Probleme mit der Leitung 😉
  • Aber der eigentliche starke ausfall fing mitte März an.

Ich hoffe sehr, Ihr könnt mir weiter helfen. Mein Sohn (4) möchte endlich wieder mit seiner Oma Skypen. 😉

 

MfG

Sourly

124 Antworten 124
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

da der Störer noch nicht gefunden werden konnte läuft jetzt ein Tracking. Ich hoffe, dass der Fall bald erledigt ist.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

es lief doch schon mal ein Tracking und ihre Kollegen konnten auch nichts finden.

Meinen Sie wirklich, dass das ausgerechnet jetzt helfen kann? Ich hoffe es zumindest. 😉

 

Mal eine andere Frage. Muss die Modulation unter den 4 Upload Channel der QAM, ständig bei 64 liegen oder darf/soll er sogar schwanken?

 

 

MfG

Sourly

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Sourly83,

 

ob es was bringt ist schwer zu sagen. Das Tracking überwacht jetzt automatisch das Netzelement und versucht dadurch den Störer weiter einzugrenzen.

 

Die Modulation sollte im Optimalfall bei QAM64 bleiben, aber es ist auch nicht tragisch wenn diese mal auf QAM32 fällt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

wie siehts denn nun aus? Gab es Ergebnisse?

Ich habe immer noch Packet Lose und der Upload hat sich nur gernig verbessert.

 

TeamSpeak versteht man mich nur abgehackt.

Bei Online Spielen hat man starke verzögerungen.

Zwischenzeitlich scheint der Router die verbindung ganz zu verlieren.

 

Mehr anzeigen

13.05.19 08:01:06 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxx
13.05.19 08:01:06 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx
13.05.19 08:01:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx
13.05.19 08:01:04 Kabel-Internet ist verfügbar.
13.05.19 08:00:20 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
13.05.19 08:00:20 Internetverbindung wurde getrennt.
13.05.19 08:00:20 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
13.05.19 08:00:20 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
13.05.19 08:00:20 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
12.05.19 14:00:15 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: xxx
12.05.19 13:37:45 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxx
12.05.19 13:37:45 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx
12.05.19 13:37:40 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver xxx
12.05.19 13:37:38 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx
12.05.19 13:37:29 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
12.05.19 13:37:29 Internetverbindung wurde getrennt.
12.05.19 13:36:59 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
12.05.19 13:36:58 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxx
12.05.19 13:36:58 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx
12.05.19 13:36:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx
12.05.19 13:36:52 Kabel-Internet ist verfügbar.
12.05.19 13:36:27 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).

Leider sind nicht mehr alle Einträge vorhanden.

Kommen die abbrüche von eurer Seite aus, wegen dem Tracking?
Oder liegt hier noch ein weiteres Problem vor?

 

Könnte ich bitte für den Monat Mai eine Gutschrift bekommen?

 

MfG

Sourly

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Sourly83,

 

das Tracking ist ergebnislos abgeschlossen worden. Die letzten Abbrüche sind durch zu viele Timeouts verursacht worden und die hängen nicht mit dem Rückwegstörer zusammen. Ist es okay, wenn ich Dir einen Techniker vor Ort schicke?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

da bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Dann machen Sie die dies.

 

MfG

Sourly

Hey,

wodurch könnten die Timeouts kommen?
Bin ich selbst dafür verantwortlich? Kann ich als Kunde vorher irgendwelche Prüfungen machen? Würde nur ungern den Techniker bezahlen wollen. 😉

Grüße
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

für die Timeouts kann es viele verschieden Ursachen geben. Du kannst das Antennenkabel auf festen Sitz überprüfen und ggf. ein anderes testen. Wenn der Fehler in unserem Verantwortungsbereich liegt (wovon ich  aktuell ausgehe) ist der Einsatz kostenfrei.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hi,

das Antennenkabel sitzt fest. Ein anderes besitze ich nicht.
Auch bis jetzt hat sich nicht geändert. Die schwierigkeiten bleiben die gleichen.
Also würde ich doch auf Ihren Vorschlag eingehen wollen. Dann schicken Sie mir mal einen Techniker vorbei.

fG
Sourly

Hallo,

 

nachdem ich das Antennenkabel überprüft hatte und einen Test machte, verlief der Test schlecht aus. Dies hatte ich um 04:24 Uhr gepostet.

Etwas später (gefühlt 5 Minuten später) merkte man, dass das Internet schneller lief.

Also machte ich einige Speed und PingPlotter Tests. Das merkwürdige ist.

Ich habe meine 12.000 kbps zurück. Smiley (überglücklich)

 

Die Packet Verluste sind aber immer noch. Nur nicht mehr ganz so schlimm.

Hier mal ein paar Bilder:

 

 

 

Hier eine Anfrage an Twitch.TV. Hier geht der verlust bei HOP2 schon los!? Kann das am Router/Kabel liegen? Das Hauptproblem wird aber eigentlich HOP 9 sein oder?Hier eine Anfrage an Twitch.TV. Hier geht der verlust bei HOP2 schon los!? Kann das am Router/Kabel liegen? Das Hauptproblem wird aber eigentlich HOP 9 sein oder?Hier eine Anfrage an Hetzner.de. Hier doch genauso? HOP 2 ist doch mein Router/Anschluß? HOP 6 & 7 sprengen natürlich den Rahmen.Hier eine Anfrage an Hetzner.de. Hier doch genauso? HOP 2 ist doch mein Router/Anschluß? HOP 6 & 7 sprengen natürlich den Rahmen.Hier eine Anfrage an Nitrado (TeamSpeak). Ansicht sieht es doch fast gut aus? Hier habe ich auf jeden fall die befürchtung das es an mir liegen muss?Hier eine Anfrage an Nitrado (TeamSpeak). Ansicht sieht es doch fast gut aus? Hier habe ich auf jeden fall die befürchtung das es an mir liegen muss?Meine verluste zum TS sind geringer geworden. Dies ist jetzt der höchste Packet verlust, der mir gezeigt wurde. Die User verstehen mich auch wieder besser.Meine verluste zum TS sind geringer geworden. Dies ist jetzt der höchste Packet verlust, der mir gezeigt wurde. Die User verstehen mich auch wieder besser.Hier eine Anfrage an Heise.de. Wenn man hier hinschaut. Sieht man, das der Verlust erst aber HOP 4/5 los geht. Also doch nicht mein Anschluß?Hier eine Anfrage an Heise.de. Wenn man hier hinschaut. Sieht man, das der Verlust erst aber HOP 4/5 los geht. Also doch nicht mein Anschluß?

Hat jemand damit Erfahrung?

 

Nun meine Befürchtung. Kann es doch am Antennenkabel oder am Router selbst liegen?

Beides habe ich damals noch zur Kabel Deutschland zeiten bekommen. Ein paar Umzüge hat es auch schon hinter sich.

Nun, ich habe keine möglichkeit das Antennenkabel selbst zu Prüfen. Wenn der Techniker kommt und feststellt, das es am Kabel liegt. Muß ich dann dafür aufkommen? Ich mein, das gehört doch zum Routerpacket selbst dazu und da der gemietet ist, sollt dies doch nicht auf meine Kappe gehen oder?

 

lG

Sourly