am 11.04.2019 22:13
Hallo,
ich hoffe sehr, das mir hier weiter geholfen werden kann.
Denn seit Monaten versuche ich es schon mit der Hotline, aber es wird einfach nicht besser.
Daten:
Ich hoffe sehr, Ihr könnt mir weiter helfen. Mein Sohn (4) möchte endlich wieder mit seiner Oma Skypen. 😉
MfG
Sourly
am 11.04.2019 23:10
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 12.04.2019 01:09
Hi,
Signalpegel ist als Screen bereits im 1. Post verlinkt.
Einfach mal auf Router Screen link klicken?
Gruß
am 12.04.2019 14:30
:::.. Upload Speed Test Result Details ..:::
Upload Connection Speed:: 1123 kbps or 1.1 Mbps
Upload Speed Test Size:: 1.1 MB or 1120 kB or 1146880 bytes
Upload Binary File Transfer Speed:: 140 kB/s
Tested At:: https://TestMy.net
Validation:: https://testmy.net/db/OQ2wnzTio
Client Stats:: https://testmy.net/quickstats/Sourly https://testmy.net/compID/550244360880
Test Time:: 2019-04-12 13:50:13 Local Time
Client Location:: Bremen, HB DE https://testmy.net/city/bremen_hb
Target:: Frankfurt, DE https://de2.testmy.net
Client Host:: Vodafone Kabel Deutschland https://testmy.net/hoststats/vodafone_kabel_deuts
Compare:: 93% slower than host avg, 79% slower than city avg, 89% slower than country avg, 86% slower than world index
1MB Upload in 7.31 Seconds - 1GB Upload in ~2 Hours
This test of exactly 1.09 MB took 8.169 seconds to complete
User Agent:: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:66.0) Gecko/20100101 Firefox/66.0 [!]
Von meiner Seite kann ich wohl nicht mehr tun. Ich hoffe, das mir hier jemand weiter helfen kann.
Gruß
am 12.04.2019 15:26
Mal ein Update: Nachmittags wird es immer schlimmer.
12.04.2019 15:47 - bearbeitet 12.04.2019 15:48
Die Modulation deiner Upstreamkanäle sollte bei 4xQAM 64 liegen, es liegt eine Störung im Rückweg vor, du kannst jetzt die Technische Hotline (0800 5266625) anrufen und eine Störung melden oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.
Gruss
Methusalem1
12.04.2019 16:04 - bearbeitet 12.04.2019 16:12
Danke Dir für deine Antwort und Zeit.
Da ich es schon so oft mit der Hotline versucht habe, denke ich. Es ist besser, wenn ich auf ein VF-Mod hier warte.
Bei der Hotline bekomme ich immer das gleiche zu hören und auf die Gutschriften habe ich langsam keine lust mehr.
Ich möchte endlich die bestellte Leitung. Seit letzten Jahr, habe ich diese massiven Probleme. Und immer bekomme ich die gleichen SMSen. Wo steht das ein Techniker einen Termin mit mir ausmachen will, Netzfehler, Auftrag ist erledigt, usw. usw. usw. Aber nichts verbessert sich.
Ich versuche es lieber hier. 😉
am 15.04.2019 08:42
Hallo Sourly83,
dann schauen wir mal, ob wir Dir hier helfen können 😉
Als erstes brauche ich bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann kann ich mir von Deinem Anschluss und was bisher passiert ist, ein Bild machen.
Sagst Du mir hier bitte wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist?
Viele Grüße, Manu
am 16.04.2019 09:37
Ich hoffe, die Daten sind angekommen? 😉
am 17.04.2019 21:50
Hallo Sourly83,
die Leitung hat starke Störungen im Rückkanal. Diese werden durch einen Rückwegstörer verursacht. Meine Kollegen suchen schon nach diesem um ihn zu beseitigen.
Liebe Grüße
Moni