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Lösung
am 29.09.2020 22:29
Moin, Moin,
seit zwei Tagen ist der Upload an meinem Anschluss in 24629 Kisdorf gestört. Die Modulation in Senderichtung ist auf allen vier Kanälen jetzt konstant 4QAM (satt wie zuvor 64QAM).
Durch die reduzierte Bandbreite im Upload ergibt ein Speedtest nur 1-3 MBit/s (am Abend) oder 7 MBit/s (am Vormittag). Zuvor war der Upload i.d.R. immer bei den gebuchten 50 MBit/s.
Die Downloadrichtung ist nicht gestört.
Die Daten:
Ist dort eine Störung bekannt bzw. kann man da was tun?
Vielen Dank und beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.10.2020 14:05
Hallo Snook1,
sollte das Ticket geschlossen werden und der Upload noch eingeschränkt sein, melde Dich bitte wieder.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.10.2020 14:09
am 06.10.2020 15:23
@Claudia schrieb:Hallo Snook1,
sollte das Ticket geschlossen werden und der Upload noch eingeschränkt sein, melde Dich bitte wieder.
Viele Grüße,
Claudia
Hallo @Claudia
das Ticket ist gerade geschlossen worden:
Allerdings ist die Störung noch nicht behoben.
Die Upload-Kanäle sind weiter alle auf 4QAM (statt 64QAM):
Der Speedtest zeigt auch einen beeinträchtigten Upload (und in der Folge auch einen geringeren Download):
Könntet ihr bitte das Ticket wieder aufleben lassen (oder ein neues Ticket anlegen)?
Vielen Dank und beste Grüße
am 07.10.2020 15:58
Hey,
ich habe direkt ein neues Ticket erstellt.
VG Wallace
am 07.10.2020 16:32
@Wallce
Danke
Nun wie/von wem kann ich denn nun erfahren, wie es wirklich weitergeht ? Welches Problem besteht, gibt es irgendwelche Lösungen, kurz/mittel/langfristig ? usw usw. Derzeit ist nichts planbar. Damit komme ich nicht klar.
Und die Störoungshotline geht immer nach Schema-F vor. Da kommt auch nicht weiter.
Gruß, Manfred
am 07.10.2020 18:53
Hallo @Wallace,
vielen Dank für die erneute Erstellung des Tickets, drücken wir mal die Dauemn, dass es diesmal nicht gleich wieder geschlossen wird.
Beste Grüße
am 09.10.2020 16:08
Hallo Snook1,
halte uns gerne auf dem laufenden, wie sich das ganze entwickelt.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Martin
am 09.10.2020 16:31
Hallo @Martin59 ,
das mache ich doch gerne,
Immerhin ist das letzte Ticket nicht gleich wieder geschlossen worde. Ich hoffe, dass man sich dann in der nächsten Woche des Rückwegstöreres annimmt. Da der Störer konstant 24/7 aktiv ist, ist es ja vielleicht ein nicht ganz so aussichtsloses Unterfangen...
Euch auch ein schönes Wochenende
am 12.10.2020 11:54
Hallo Snook1,
zumindest der Auftrag ist noch offen. Allerdings läuft die Eingrenzung bisher noch weiter, da der Rückwegstörer noch nicht auf ein Segment eingegrenzt werden konnte.
Viele Grüße, Martin
am 12.10.2020 12:00