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Frage

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Antwort

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Lösung

Upload erreicht kaum noch die 50 Mbit/s
Keldor
Digitalisierer
Digitalisierer
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone Business 400 Cable mit Upload Option 50
    Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload Geschwindigkeit ist die meiste Zeit zu Gering (8-20 MBit/s)

    Datum der Messung: 23.09.2019 - 17:18:24
    Test | Breitbandmessung 2019-09-23 17-19-46.jpg

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows, Linux, macOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Anfang September
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox. Siehe unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Mir wurde nur gesagt ich soll nicht mein eigenes Gerät verwenden.

FRITZ!Box 6490 Cable 2019-09-23 17-23-11.jpgFRITZ!Box 6490 Cable 2019-09-23 17-23-24.jpg

 

Edit: @Keldor Bild 2 entfernt da MAC-Adresse zu sehen, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

101 Antworten 101

Hallo Martin,

hast du noch mal ein Update für mich? In der letzten Status Update SMS stand, dass sich die Bearbeitung des Tickets vorraussichtlich bis zum 21.09 verzögert. Am Status des Störungstickets hat sich jetzt aber schon länger nichts mehr verändert.

Viele Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Keldor,

 

die Kollegen sind weiterhin dran. Leider haben wir noch keine neuen Infos.

 

Grüße Moni

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Hallo Moni,

danke für die Rückmeldung.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

 

im Störungsticket steht seit gestern morgen, dass ein externer Dienstleister beauftragt wurde, der sich mit mir in Verbindung setzen wird. Bisher hat sich aber niemand gemeldet. Ich frage daher, da die Dauer etwas ungewöhnlich ist, normalerweise melden sich die Firmen innerhalb einer Stunde nach dem Auftrag.

Oder ist das eventuell wieder ein interner Termin der mir da anegzeigt wird? 🙂

Könntet ihr mir dazu eine Info geben?

Vielen Dank!

VIele Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Keldor,

 

ne, da kommt aktuell niemand zu Dir. Die Eingrenzung läuft noch.

 

Viele Grüße

Marco

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Hallo Marco,

danke für die Info. Hoffen wir mal, dass bald eine Lösung gefunden wird, die Paketverluste werden aktuell leider immer schlimmer.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

 

hättest ihr noch mal ein Update für mich? Smiley (fröhlich)

Ich habe am Deinstag gesehen, dass hier jemand an der Straße ein Loch gegraben hat und dann dort ne gute Stunde mit dem Notebook zugange war. Aber am Störungsticket und der Verbindung hat sich bisher nichts getan.

Vielen Dank schon mal vorab für die Info!

 

Viele Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Keldor,

 

ja, heute wurde noch ein Folgeauftrag eingestellt. Es geht also weiter. Der Techniker im Loch hat die Leitung soweit eingemessen, aber es kommt noch zu Störungen von einer anderen Stelle.

 

Viele Grüße

Marco

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Hallo Marco,

 

danke für die Antwort.

Viele Grüße

Hallo Marco,

 

noch mal eine Frage hinterher. Ich habe gesehen, dass gerade heute Morgen das Störungsticket auf abgeschlossen gesetzt wurde. Ist damit die Störung bei euch durch und ich kann meine eigene Box wieder anschließen oder wurde intern eventuell ein Folgeticket erstellt?

Viele Grüße