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am 23.09.2019 17:24 - zuletzt bearbeitet am 23.09.2019 20:21 von Gelöschter User
Edit: @Keldor Bild 2 entfernt da MAC-Adresse zu sehen, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
am 03.09.2020 19:20
Hallo zusammen,
ich habe die Verbindung nun einige Tage beobachtet und es kommt noch immer zu Aussetzern beim Laden von Inhalten. Das Ganze macht sich folgendermaßen Bemerkbar:
Beispiel YouTube: Die Startseite lädt es wird auch ein Vorschaubild eines Videos geladen, die restlichen werden nicht angezeigt, in der Statuszeile des Browser steht „Warten auf img.youtube.com“. Das Verhalten kann ich auf verschiedenen Seiten in unterschiedlichen Intervallen beobachten.
Es gibt zudem noch immer eine hohe Anzahl an nicht korrigierbaren Fehlern auf Kanal 31.
Ich habe nebenbei noch mal PingPlotter laufen lassen, das Ergebnis habe ich euch angehangen.
Die Geschwindigkeit war bei meinen Tests in der Regel immer in Ordnung, die Latenz bzw. die verlorengegangenen Pakete scheinen aktuell das Problem zu sein.
Falls ihr noch zusätzliche Informationen benötigt, sagt Bescheid. Ich habe für die Entstörung schon wieder die FritzBox von Vodafone drangehangen.
am 07.09.2020 17:42
Hallo Keldor,
die Signalwerte an der Fritzbox sehen alle gut aus. Im Rückweg gab es auch keine Beeinträchtigung.
Kannst Du beim Pingplotter einen Screenshot machen, damit dort auch die Zeit des Intervalls ersichtlich ist?
Grüße
Jens
am 07.09.2020 19:39
Hallo Jens,
hier ist noch mal ein Screenshot. Was ist den mit den nicht korrigierbaren Fehlern auf Kanal 31? Die sehen für mich nicht normal aus und passen auch zum Verhalten der nicht ladenen Ressourcen auf den Seiten.
VIele Grüße
am 09.09.2020 10:14
Hallo,
könnt ihr noch mal bitte nach dem Problem schauen? Aktuell ist es echt anstrengend mit diesen Lädehängern bzw. verlorenen Paketen vernünftig zu arbeiten, da man immer mehrmals die Seiten neuladen muss bis alles korrekt geladen ist.
Viele Grüße
am 09.09.2020 15:46
Hallo Keldor,
die Signalwerte sehen weiterhin ganz gut aus. Einzig bei einem Upstream könnten die SIgnalwerte etwas besser aussehen.
Allerdings ist weiterhin eine Fehlerrate an Deinem Anschluss ersichtlich, weshalb ich nochmal den Techniker beauftragen möchte.
Viele Grüße, Martin
09.09.2020 15:59 - bearbeitet 09.09.2020 16:11
Hallo Martin,
danke für die Antwort. Das mit dem Techniker wäre in Ordnung. Ich nehme an, der Techniker meldet sich dann wieder zwecks Terminabsprache bei mir?
Viele Grüße
am 11.09.2020 10:43
Hallo zusammen,
wie ist denn der aktuelle Status? Ich habe ja schon seit über 24 Stunden kein Update mehr bekommen.
Viele Grüße
am 11.09.2020 18:55
Hallo Keldor,
ich habe den Auftrag soeben an die Kollegen geschickt.
Diese werden sich mit Dir in Verbindung setzen, damit ein passender Termin gefunden werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 14.09.2020 11:13
Hallo Martin,
vielen dank für die Rückmeldung.
Der Techniker war eben da und konnte nach etwas Suchen auch sehen, dass es beim letzten Kanal wohl eine Störung gibt. Ich wollte schon mal eine Rückmeldung hierzu geben, es soll wohl noch mal ein Techniker vorbei kommen um die Leitung zwischen Kasten und Haus zu messen, um den Fehler in der Leitung ausfindig zu machen.
Viele Grüße
am 16.09.2020 13:49
Hallo Keldor,
vielen Dank für die Info. Der Techniker hat vermerkt das die Störung wohl schon am ÜP auftritt. Das muss nochmal ein separater Techniker prüfen, ob die Störung erst dort auftritt oder vom Straßennetz kommt.
Daher lassen wir den Beitrag hier auch noch offen, damit wir ggf. weiter eingreifen können.
Viele Grüße, Martin