Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2019 09:56
Vertrag: Red Internet & Phone 200 Cable
Modem: Fritzbox6490 (KDG) --> Leihgerät
Geräte sind mit GB direkt am Router angeschlossen, bzw. über GB Switch
Browser: Google Chrome
OS: Win10 Pro / Ubuntu 18.4
Hallo,
ich versuche es jetzt mal auf diesem Weg, da mir die Störungshotline nicht weiter geholfen hat.
Folgendes Problem habe ich seit ca. 28. März: Upload trotz upload50 Option deutlich zu gering. Schwankt immer zwischen 2 und 10 MBit. Davon abgesehen, das ich die 50 nie erreicht habe. Download ist nicht betroffen.
Als ich eine Störung gemeldet hatte, hatte das zur Folge, dass zwischen 8 und 10 April das Internet komplett ausgefallen war. Nachdem dies behoben war ging der Download, und TV immerhin wieder, aber Upload ist immernoch unverändert schlecht.
Eventuell kann hier einer mal ein bisschen Druck machen, das das behoben wird!?
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.04.2019 10:16
Techniker war heute da. Upload ist wieder "normal" bei um die 30 MBit.
am 17.04.2019 16:38
am 18.04.2019 18:05
Hallo gk26de,
der Grund ist deutlich an Deinem zweiten Screenshot erkennbar. Dir steht aktuell nur einer von vier Upload-Kanälen zur Verfügung. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend auch noch einmal hier zu Wort.
Beste Grüße
Tina
am 18.04.2019 19:38
am 21.04.2019 08:25
Hallo gk26de,
danke für die Nachricht. Dir steht im Moment nur einer von vier Upload-Kanäle zur Verfügung. Da kann einfach nicht mehr ankommen. Ich will einen Techniker beauftragen, Deinen Anschluss zu prüfen. Falls das für Dich in Ordnung ist, brauche ich nur noch eine aktuelle Rufnummer von Dir. Der Techniker wird sich anschließend direkt bei Dir für die Terminvereinbarung melden.
Beste Grüße
Tina
am 22.04.2019 12:14
am 23.04.2019 10:16
Techniker war heute da. Upload ist wieder "normal" bei um die 30 MBit.
am 23.04.2019 12:56