Frage
Antwort
Lösung
am 29.10.2019 18:38
Hallo zusammen,
habe ein Upgrade von 32 auf 200 Mbit gebucht. Das neue Kabelmodem (bzw. der Kabelrouter) kam heute an und ist auch bereits angeschlossen.
Mich wundert nun, daß der neue Upstream mit 12 Mbit bereits funktioniert, der Downstream aber immer noch bei 32 ist... Woran kann das liegen? Habe das Modem eben nochmal neu gestartet, aber keine Änderung.
Dank und Gruß
am 29.10.2019 21:43
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.
Ich denke du dürftes die Vodafone Station haben. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 29.10.2019 21:53
am 29.10.2019 21:55
Alle Werte. Die 32 DS und 4 US Kanäle.
Gruß Kurt
am 29.10.2019 22:09
am 30.10.2019 17:49
Also die Signalpegel sehe nalle gut aus, Daran kann es nicht liegen.
Gruß Kurt
am 30.10.2019 19:17
Ja, seltsam. Als hätte Vodafone vergessen die Downloadspeed neu einzustellen.
am 30.10.2019 19:18
Das muss sich mal ein Mod anschauen.
Gruß Kurt
am 31.10.2019 12:23
Hallo _Threepwood
hat sich inzwischen was an Deinem Download getan? Falls nicht, schaue ich gern mal nach. Sende mir dafür eine PN mit Deiner Adresse, Kundennummer und dem Geburtsdatum. Schreib danach nochmal hier eine kurze Nachricht.
Viele Grüße,
Claudia
am 31.10.2019 14:01
Leider nicht, PM ist raus.