abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unterschiedliche Brandbreitenmessungen
HelpMe333
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn ich feststelle das meine Downloadgeschwindigkeit wieder in den Keller geht führe ich verschiedene Speedtests durch (nachdem ich den Router neu gestartet und den PC an LAN 1 angeschlossen habe).

Wenn ich den Speedtest auf der Vodafoneseite durchführe ist angeblich alles in Ordnung annähernd die 200mbit die ich auch haben sollte,was ich anzweifle, da wie gesagt, verschiedene Streamingdienste und Speedtests wie z.B. die von der Bundesnetzagentur, Telekom, Ooakla u.s.w einen Wert von ca. 10-20 mbit anzeigen. Was macht man in so einem Fall, wenn man so extreme Einbrüche hat aber der Vodafonspeedtest behauptet es ist alles in Ordnung ?

 

30 Antworten 30
HelpMe333
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, wollte nur mal Bescheid geben das sich leider noch nicht´s getan hat 😞

Halte weiter die Stellung.

Grüße !

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi HelpMe333,

 

das ist leider korrekt. Uns liegen noch keine weiteren Infos zu einem möglich Abschluss vor.

Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HelpMe333
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, dachte ich melde mich mal alle paar Wochen, das neue Ticket ist nun ca. 3 Wochen offen und es hat sich immer noch nicht´s getan, letzte Woche ging der Download abends sogar unter 5 mbit, da ist streamen, downloaden oder zocken nicht mehr möglich, das geht jetzt schon seit vielen Wochen wenn ich wenigstens wüsste ob überhaut an dem Problem gearbeitet wird ? bin jetzt dazu übergegangen z.B. Spiele nachts herunterzuladen, da mir angezeigt wurde das es bis zu 11 Stunden dauern kann. Vielleicht könnt ihr ja etwas über den Rep-Trupp herhausfinden, wenn nicht sollte man vielleicht einen Suchtrupp losschicken 😉

Ich war letztens im Vodafoneladen und die haben mir gesagt das bei mir sogar 1 gbit möglich wäre, vielleicht bleiben da ja wenigstens 20 mbit übrig, ob das für 4K HDR straming reicht, da bin ich mir aber auch nicht sicher ?

Hoffe ihr könnt was in erfahrung bringen !

Grüße 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hello HelpMe333,

 

Manu hatte ja bereits geschrieben, dass eine zu hohe Auslastung die Ursache für die Einschränkung am Abend ist. Die nötigen Ausbauarbeiten zur Verringerung der Last brauchen leider ein bisschen. Laut Plandatum soll es Ende des Monats soweit sein.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort

dachte nur nach 3 Wochen das ich mich mal melde, es kann ja mal was vergessen werden und "es dauert ein wenig" ist ein dehnbarer Begriff. Aber mit der Aussage bis ende des Monats kann ich was anfangen. Ich melde mich dann wieder anfang Oktober und erstatte Bericht.

Viele Grüße !

Hallo,

so wie es aussieht konnte der Plan die Störung bis Ende des Monats zu beheben nicht eingehalten werden, da das Ticket noch offen ist hoffe ich das daran weiterhin gearbeitet wird ?! 

Wäre schön wenn ihr mir ein Update geben könntet bis wann die Störungsbeseitigung diesmal gepalant ist.

Irgendwie braucht man ja einen Hoffnungsschimmer am Horizont.

Grüße

Vodafone 30092019 2117.JPG

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HelpMe333,

 

die neuen Leitungen wurden bisher nicht übergeben. Es wurde wieder um 14 Tage verschoben. Tut mir leid.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HelpMe333
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

und wieder sind 14 Tage vergangen ohne das sich etwas getan hat !!!

Mein Ticket ist mittlerweile zwei Monate offen !!!! 

Und es hat im Vorfeld schon einige Wochen gedauert bis mir geglaubt und auch festgestellt wurde das eine Störung vorliegt.

Kann ich jetzt bitte mal einen verbindlichen Termin bekommen !!!!!!!!!!!

Bleibt zu hoffen das mit den "neuen Leitungen" auch wirklich mit stbilen Verbindungen zu rechnen ist.

Grüße

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HelpMe333,

 

es gibt leider keinen verbindlichen Termin. Dafür sind zu viele Bereich involviert und von einander abhängig. Aktuell wurde es auf Oktober ohne genaues Datum verschoben.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HelpMe333
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

ich habe die Nachricht erhalten das die Störung behoben wurde und nach einigen Tests am Wochenende sieht es so aus das als ob die Downloadgeschwindigkeit nun auch abends weitgehend stabil bleibt !!!

Wenn das so bleibt traue ich mich mal daran nächste Jahr auf 1gbit aufzurüsten.

Danke an diejenigen die sich darum gekümmert haben das die Störung beseitigt wird !!!!

Falls mal wieder ein Problem auftritt weis ich nun  das man sich am besten hier an die Community wendet.

Ich habe 4 Wochen mit den "normalen" Service verschwendet, der mir immer mitteilte die Werte seien doch Top.

Was mich auch nicht wundert wenn die Kollegen nur auf den Speedtest von Vodafone schauen.

Auch der "Techniker" der mal bei mir vorbeikam konnte den wahren Fehler nicht feststellen.

Erst hier bei der Community wurde mir geglaubt und die richtigen Schritte eingeleitet !!!

Nochmal Danke an die die es betrifft.

Grüße !