Frage
Antwort
Lösung
am
28.10.2019
11:39
- zuletzt bearbeitet am
28.10.2019
12:31
von
Der-Peter
Hallo,
ich versuche nun auf mehreren Wegen jemand zu erreichen. Ich hoffe, hier finde ich Hilfe.
Habe unseren Umzug beauftragt und für heute war ein Techniker-Termin geplant. Der kam auch.
Stand vorher: Internet funktionierte nicht. Digital TV mit dem Receiver hat exzellent geklappt.
Stand jetzt: Internet geht immer noch nicht. Digital TV geht auch nicht mehr richtig....
Man kann sagen: erstklassiges Ergebnis!
Techniker ist im ganzen Haus gewesen, hat alle Dosen aus der Wand geschraubt, dabei noch eine beschädigt. Hat außer dem Dreck nichts hinterlassen und ist dann ohne zu Erklären verschwunden. Dazu noch zu sagen, dass er kaum ein deutsches Wort raus bekommen hat.
Das macht mich etwas sauer. Nicht nur die Tatsache der schlechten Kommunikation, sondern auch so die Kunden zu verlassen. Geschweige denn, wer jetzt für den Schaden aufkommt.
Jetzt weiß ich natürlich nicht wie es weiter geht und hätte gerne - sehr zeitnah - einen neuen Techniker.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Patrick XXXX
Edit: Nachnamen zu Deinem Schutz entfernt. Bitte keien sensiblen Daten mit der Öffentlichkeit teilen. VG, Der-Peter
am
28.10.2019
21:45
- zuletzt bearbeitet am
29.10.2019
08:24
von
Matthes
Ich bin ja ein geduldiger Mensch, freundlich zu Mitarbeitern am Telefon und verständnisvoll. Aber bin ich evtl. zu fordernd, dass mir einfach mal jemand Bescheid sagt was nun los ist?! Ich hoffe ja, dass mein Fall dokumentiert ist. Selbst darüber bekommt man ja keine Rückmeldung.
Nach Rücksprache mit einer Frau Z***** am Telefon (nicht sicher ob Name richtig geschrieben) sagte man mir, dass erst mal auf Rückmeldung des Technikers gewartet wird. Die ist wohl heute nicht mehr gekommen, was ich bedauerlich finde. Wenn der sich so anstellt wie bei uns wird die vermutlich nie kommen. Der bekommt (nein bin kein Rassist) kein deutsches Wort raus. Uns ist ja nicht mal klar, warum sein Vorhaben nicht funktionierte. Auch die Bitte ein Foto der beschädigten Dose per WhatsApp zu senden, habe ich sofort erledigt. Aber über diesen Kontaktweg bekommt man auch keine Reaktion. Deshalb werde ich jetzt folgendes machen:
Wenn bis einschließlich 31.10.2019 keine Rückmeldung erfolgt und mein Anschluss nicht funktionsfähig ist, werde ich fristlos unter Berücksichtigung der Nichteinhaltung von vertraglich vereinbarten Leistungen den Vertrag vorzeitig beenden. Ich kann mir sowas einfach nicht erlauben und benötige hier zuverlässige Provider. Ich würde es wirklich traurig finden zu so einem Schritt greifen zu müssen, denn bis dato war ich mit ca. 2-3 Störungen pro Jahr noch relativ zufrieden.
Ich hoffe Ihr findet eine schnelle Lösung und noch wichtiger: kommuniziert mit dem Kunden - in dem Fall mir 🙂
Vielen Dank und freundliche Grüße
Patrick
Edit by Matthes (Mod): bitte keine Klarnamen posten
am 30.10.2019 10:06
Hallo PatrickWeb,
damit wir das Einordnen und entsprechend weiter vorgehen können, um was für einen Anschluss handelt es sich? Welche Geräte hast Du zum Vertrag von uns bekommen?
Viele Grüße,
Claudia