Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2018 18:50
Hallo,
ich habe bei meinem Kabel 400 schon ziemlich lange Probleme mit Rauschen und Knacken im laufenden Telefongespräch. Es biginnt erst nachdem schon einige Sekunden telefoniert wird, und hört dann aber nicht wieder auf. die Gegenseite hört das Rauschen nichts davon.
Ich hatte bisher ein altes analoges Panasonic Schnurlostelefon an dem Router und dachte, dass das Rauschen vieleicht am Telefon lag. Nun haben wir ein neues Gigaset C750 angeschlossen und haben keine Veränderung bemerkt.
Daher gehe ich nun davon aus, dass es am Telefonanschluss liegt.
Ich habe heir schon einge Posts gelesen, wo dann von der Positionierung des Routers etc. gesprochen wurde, in Zusammenhang mit Knacken und Rauschen, ich schildere daher mal mein Setup. Ich gehe aber davon aus, dass es nicht daran liegt.
Ich nutze die Vodafone Hardware im Bridge Modus, an diese Box ist auch analog das Telefon angeschlossen. Auf der Netzwerkseite folgt dann ein Ubiquiti EdgeRouter-X (ohne WLAN) und auf der anderen Seite der Wohung, hinter zwei Betonwänden konnt dann ein WLAN AP.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.10.2019 10:11
Hallo DietmarD,
ich hatte Dich vor 10 Monaten um ein Beispieltelefonat gebeten, um das vom Folgebereich überprüfen zu lassen, dem bist Du nicht nachgekommen. Da es nun mit dem neuen Modem läuft, schließe ich hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.11.2018 22:23
Hallo Kundenservice? Bekommt man hier keine Antwort?
am 06.12.2018 12:05
Hallo DietmarD,
natürlich bekommst Du hier eine Antwort. Nur derzeit leider etwas verspätet, bitte entschuldige.
Wie weit von einander entfernt stehen denn die Geräte? Also Ladestation und Router von uns und Dein Router?
Es kann sein, dass die Geräte sich gegenseitig beeinflussen und es dadurch zu Störungen kommen kann.
Viele Grüße, Manu
am 06.12.2018 12:41
am 11.12.2018 11:28
Hallo Dietmar,
kannst Du mir ungefähr in cm sagen, wie weit die Geräte voneinander entfernt stehen?
Sind die Störgeräusche bei allen Gesprächen oder nur bei vereinzelten?
Viele Grüße, Manu
am 11.12.2018 11:55
am 11.12.2018 11:57
am 14.12.2018 14:34
Hi Dietmar,
kannst Du mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht sende und hier Bescheid geben, dass Du die Daten übermittelt hast? Ich überprüfe dann die Leitung.
VG Wallace
am 14.12.2018 14:40
am 19.12.2018 10:41
Hi Dietmar,
ich System kann ich keine Telefonate finden. Hast Du in den letzten 7 Tagen telefoniert?
VG Wallace