Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2024 17:10
Hi zusammen,
der Vodafone-Support kann mir mittlerweile nicht mehr weiterhelfen - ich hoffe, dass sich vielleicht hier jemand auskennt bzw. das selbe Problem schonmal hatte.
Wir hatten vor ca. 4 Wochen Hochwasser bei uns im Keller, seitdem ist unser Telefonanschluss dauerhaft besetzt. Auch im Router ist ersichtlich, dass der Anschluss nicht frei ist. Es war zwei Mal ein Techniker vor Ort und hat unseren Router & das Antennenkabel getauscht und die Leitungen überprüft. Laut Vodafone liegt nun keine Störung vor. Von unseren Nachbarn konnte ich erfahren, dass unser Verteilerkasten ebenfalls unter Wasser stand - dies haben sie wohl behoben. Die Nachbarn hatten, wie wir auch, ewig kein Festnetz. Es war entweder dauerhaft belegt oder nur ein Rauschen (hoffentlich war das nicht das Wasser in der Leitung *Ironie off*) zu vernehmen.
Weiß jemand vielleicht hier weiter? Die Großeltern drehen schon am Rad, weil sie nicht mehr telefonieren können…
Vielen Dank und liebe Grüße
Jule
am 12.07.2024 18:10
welcher Router wird verwendet?
funktioniert das Internet?