Unnötiger Technikereinsatz wird mir aufgezwungen.
JaspoBerlin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team,

 

ich bin zum 28.03.2020 umgezogen und habe meinen Kabelvertrag mitgenommen. In dem Einfamilienhaus wohnte zuvor auch eine Familie, die einen Vodafone Kabel Internet Vertrag nutzte. Der Umzug klappte und die Leitung funktioniert seither bestens. Dennoch meldete sich dann die örtliche Kabelfirma SSF um einen Techniker Einsatz mit Vodafone als Auftraggeber zu vereinbaren. Ich sagte denen am Telefon, dass die Leitung komplett ohne Störungen funktioniert. Die Dame hat dann mein "Modem vermessen" und zunächst gesagt es sei alles in Ordnung. Ich habe der Vodafone dann Hotline mitgeteilt, dass alles gut funktioniert und das rausgeschmissenes Geld sei, wenn ein Techniker kommt. Es hieß der Auftrag werde storniert.

Die Firma SSF gab aber nicht klein bei. Sie riefen dann nach eine Woche wieder an und sagten ein Einsatz sei nötig. Ich fragte nach der Begründung und dann kam die Erklärung "der Techniker müsse das Modem auf meine neue Adresse registrieren". Ehrlich gesagt klingt das für mich mit normalem technischen Verständnis nach absolutem Schwachsinn. Da muss doch keiner extra kommen, um ein Modem zu registrieren. Ich vermute eher, dass der initial durch sie erteilte Auftrag gewinnbringend durchgeführt werden soll. Ich habe ja gar kein Problem, einen Techniker ins Haus zu lassen. Ich scheue mich jedoch vor Geldverbrennen auf Kosten von Vodafone und mir. 

Können sie das vielleicht nochmal prüfen und den Auftrag an die SSF stornieren?

 

MfG !

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi jasperberlin,

 

Kundendaten haben wir ja schon da, daher konnte ich gleich nachschauen. Grundsätzlich ist ein Techniker vor Ort nach einem Umzug nicht das schlechteste. Ich habe mir aber mal die Werte am Kabelrouter angeschaut, die passen soweit. Ich habe daher den Technikerauftrag geschlossen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi jasperberlin,

 

Kundendaten haben wir ja schon da, daher konnte ich gleich nachschauen. Grundsätzlich ist ein Techniker vor Ort nach einem Umzug nicht das schlechteste. Ich habe mir aber mal die Werte am Kabelrouter angeschaut, die passen soweit. Ich habe daher den Technikerauftrag geschlossen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!