Wiederkehrende Ausfälle Internet
SH1511
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich werde seit einigen Wochen von wiederkehrenden Ausfällen des Internets geplagt.. bin technisch leider ein absoluter Laie und das bei Vodafone eröffnete Service-Ticket wurde nach 24h wieder geschlossen mit dem Hinweis, dass das Problem nun gelöst sei und kein Technikereinsatz nötig ist. 

 

06/13/2024 11:22:52 AP-DISABLED 

6/13/2024 11:22:48 AP-DISABLED 

 

Dies sind die letzten Statusmeldungen des Ereignisprotokolls bevor sich der Router für 7-8 Minuten verabschiedet.. das ganze passiert mehrfach täglich, extrem ärgerlich, wenn man wichtige Termine hat.

 

Kann mir hier ev. jemand weiterhelfen? Weitere Infos natürlich gern auf Anfrage. 

11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte des Routers.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
SH1511
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die blitzschnelle Antwort. Ich habe hier oben einen Repeater, aber der Ausfall findet im ganzen Haus statt, d.h. auch im EG. Kann auch dort nochmal die gleiche Übung vornehmen.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das sind nicht die Signalpegel des Routers. Da du nicht geschrieben hast, welchen Router du verwendest, kann ich dir auch nicht sagen, wo du diese findest.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
SH1511
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone TG3442 DE

 

Versionsnummer des Routers
AR01.04.046.25_091322_7244.SIP.10.X1
SH1511
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

SH1511_0-1718274733130.png

SH1511_1-1718274742541.png

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Melde das mal der Hotline.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke dir, ich spreche mit der Hotline und bin gespannt, was von deren Seite kommt. 

Janina9955
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und wie sieht es nun aus bei dir? Ich habe aktuell genau dasselbe Problem:(

Hallo, Vodafone hat mir einen Lösungsvorschlag genannt (SSID Access Point ändern, Kanäle zu ändern) , dieser war aber wenig hilfreich bzw besteht weiterhin das gleiche Problem.. Ticket ist noch bzw wieder offen.