Frage
Antwort
Lösung
am 04.08.2024 15:00
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen, haben wir ständig Ausfälle bei unserer DSL Verbindung.
Die Ausfall Intervalle variieren von 5 Minuten, 30 Minuten, manchmal haben wir auch Glück und das DSL Signal bleibt für "Stunden".
Die Prozedur mit dem Störungsticket und Techniker Besuch, haben wir schon hinter uns.
Konnte beobachten, wie der Techniker draußen am Schaltkasten etwas nachgeschaut hat und wieder gefahren ist, ohne zu klingeln. Am nächsten Tag, bekamen wir eine SMS:
Hallo,
die Ursache Ihrer gemeldeten Störung ist eine defekte Verkabelung bei Ihnen.
Es ist erforderlich, dass Sie ihre Verkabelung instand setzen. Unter Umständen ist nach der Reparatur der Endleitung ein weiterer Technikereinsatz notwendig. Bitte melden Sie sich dann erneut bei uns.
Wir schließen zunächst das Ticket.
Und nun...? Vor Jahren kamen die Techniker ja noch ins Haus und haben die Leitungen und Dosen im Haus geprüft...
Wir wohnen in einem Mehrfamilien Haus, ich bin ratlos wo jetzt der Fehler sein soll.....man fühlt sich alleine gelassen.... Alternativen? Das ganze Ding kündigen und ein LTE Modem hinstellen?! Bin kurz davor....
Viele Grüße
Andreas
am 04.08.2024 15:36
geh zu deinem Vermieter der ist für die Hausanlagen zuständig!