Unitymedia Technik Unfahig Störung zu beheben?
Anonym79018
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Seid über 6 Jahren melde ich immer wieder die gleichen Störungen meines Anschlusses, es wird immer eine Zeitnahe Entstörung sowie eine Großzügige Gutschrift versprochen, leider geschieht weder das eine noch das andere.

Meine letzte Störungsmeldung ergab das ein Techniker an meinem Hausübergabepunkt eine dauerhafte Schwankung von 53-64 DB feststellte. 

NE3 gemeldet durch Techniker Störungsticket geschlossen von Unitymedia, Störung weiterhin nach wie vor an meinem Anschluss.

2. Anruf ergab das nun angeblich wieder ein Techniker vorbei kommen müsse um vor Ort das Problem zu beseitigen. Frage möchte hier Unitymedia den Kunden mit seiner Hinhalte Taktik für dumm verkaufen, wie soll im Haus eine NE3 behoben werden.

Sonderkündigung werde ich jetzt wohl durchführen müssen mit eventuellem Einsatz eines Rechtsbeistandes um endlich ein funktionelles 3 Play zu bekommen bei einem anderen Anbieter.

Fazit: 1 mal Unitymedia nie mehr Unitamedia

14 Antworten 14
Anonym79018
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Möchte euch mal auf dem laufenden halten was es gegeben hat,
nach 4 Techniker einsetzen wie oben am Anfang schon beschrieben Verweiß auf NE 3 Störung der im Haus gewesenen Techniker an Unitymedia das Signal was ins Haus kommt zu schwach und stark Schwankend ist, starke BER Fehler im Messprotokoll ersichtlich, sowie eine Schräglage von zwischen 5-9 %, einzelne Kanäle nicht vorhanden und oberer Bereich gegen 850 MHz zuhnehmend immer mehr gestört sowie Fremdeinstrahlung.

Was hat Unitymedia getan 3 mal bisher das Ticket geschlossen mit der Aussage Teilnehmer hat keine Störungen.

Im Haus wurde von den Technikern komplette Anlage geprüft Fritzbox 6490 Tausch sowie Antennendose Verstärker versetzt und jeder hat mal sein Glück im Rumpegeln des Verstärkers versucht.

Endergebnis nach wie vor 3 Play gestört und keine Störungsaufnahme sowie Beseitigung obwohl das Problem weiterhin nachweislich vorhanden ist und dokumentiert.

Meldung an Bundesnetzagentur Schlichtungsstelle ist eingeleitet sowie Rechtsanwalt mit eingeschaltet. Da man mir nach wie vor den vollen Betragen berechnet für eine absolut be.... Leistung. Danke Unitymedia für einen so schlechten Service!
Anonym41656
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nach 2 Technikereinsätzen letzte Woche gleiches Ergebnis wie von Alex2408 beschrieben.
Solution30 Techniker kann im Haus nichts richten, solange die extreme Strahlungsschwankung zum Haus von UM nicht behoben wird. FRUST auf ganzer Linie!
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Wenn am ÜP bereits eine Störung festgestellt wird, dann erübrigt es sich, irgend etwas im Hausnetz rumzubasteln, weder an Dosen, noch an Verstärkern. Wenn Arbeiten im Hausnetz getätigt werden, dann kann man sich fast sicher sein, dass überhaupt keine NE 3-Störung gemeldet wurde, denn bei einer solchen Meldug werden die Arbeiten innerhalb der NE 4 nicht vergütet. Wird ein Problem in der NE 3 festgestellt, dann wird maximal der ÜP getauscht und eine Meldung abgesetzt und nichts mehr.

MfG
Anonym79018
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
 von: Redaktion LTE-Anbieter.info

Letztes Jahr schon, wurde über das kontroverse Thema hart diskutiert. Stört das neue LTE-Mobilfunknetz den terrestrisch, digitalen Fernsehempfang? Oder gar Kabel-Internetanschlüsse? Belege gab es dafür bisher eher nicht. Eine Studie aus England will nun den „Beweis“ erbracht haben.

LTE stört doch!?

So zumindest das Ergebnis der Studie, die von der britischen Medienaufsicht „Ofcom“ in Auftrag gegeben wurde. Durchgeführt wurde die Untersuchung von einem Unternehmen namens „Cobham Technical Services“. Bevor wir zu den Ergebnissen im Detail kommen, vorweg ein paar Infos, die zum besseren Verständnis wichtig sind. Auf dem Land soll LTE bald schnelles Internet über das Mobilfunknetz ermöglichen. Zuverlässiger als UMTS und HSDPA, aber gleichzeitig schneller, wie gewöhnliche DSL-Anschlüsse. Genutzt werden in den ländlichen Gebieten vorrangig Frequenzbänder im Bereich von 800 MHz. Auch bekannt als „Digitale Dividende“. In Städten wird LTE mit Frequenzen von über 2 GHz betrieben. Das Problem bei 800 MHz, sind mögliche Interferenzen und Beeinflussungen von Nutzfrequenzen, die im Zusammenhang mit DVB-T (digitalem, terrestrischen TV) und DVB-C (Kabel TV und Kabel Internet) stehen.

Ergebnisse

Anzeige:

Den Forschern zufolge traten bei den Versuchen teils erhebliche Störungen bei den getesteten Kabel-Set-Top-Boxen auf. Und zwar bei rund 78 Prozent (7 von 9)! Als Folge können Bildausfälle und Bildstörungen im TV-Programm beobachtet werden. Noch schlechter fiel das Fazit bei Kabelmodems, die zur Nutzung von Internet vom Kabelanbieter nötig sind, aus. Hier gab es Probleme bei allen 12 getesteten Geräten. Wer fit in Englisch ist und technisch gebildet, kann sich die Ergebnisse hier in dieser PDF genau ansehen.

Anonym54468
Youngster
Youngster
Nachtrag zu meinem Problem, nachdem Unitymedia wieder mal vor ca 3 Wochen meine Tickets eingestellt hat mit der Begründung es wäre ja alles perfekt bei mir taucht in der Tageszeitung nun folgendes auf. Da ich direkt nach ca 5 Km über diesen Knoten laufe ist es ja ganz klar das bei mir es im Haus an Geräten und Co liegen muss :smile:.

Unitymedia die Lachnummer der Nation macht dicht bei euch und überlasst Anbietern die auch wirklich Ahnung haben das Geschäft.

Größere Störung bei Nutzern von Unitymedia im Raum Gießen: In Sachen Telefon und Internet läuft bei vielen Mittelhessen aktuell wenig. 

Gießen - Gleich mehrere Nutzer haben sich an die Gießener Allgemeine Zeitung genannt. Und auch im Internet ist es ein größeres Thema: Unitymedia kämpft seit dem Wochenende mit einer größeren Störung im Raum Gießen. Leser sprechen von ausgefallenem Fernsehempfang und ausgefallener Internetverbindung. 

Unitymedia bestätigt eine Störung im Raum Gießen. Die gute Nachricht: Bereits am frühen Samstagnachmittag twitterte das Unternehmen: "die Techniker arbeiten aktuell daran." Allerdings gibt es auch eine Aussage, die Nutzer von Unitymedia wenig freudig stimmen dürfte: Auf Nachfrage, wie lange es noch dauern würde, hieß es am Montagvormittag auf Twitter: Schwer zu sagen.  

Quelle: