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Antwort
Lösung
am 12.06.2019 21:44
Hallo!
Auf der Mai-Rechnung wurde uns eine Servicepauschale in Höhe von 99,50 EUR berechnet, mutmaßlich wegen eines von uns nicht veranlassten Technikerbesuchs.
Ein Widerspruch gegen den Posten wurde nicht akzeptiert.
Ich kann mich nicht erinnern, auf irgendwelche möglicherweise anfallenden Kosten hingewiesen worden zu sein.
Bitte klären!
am 14.06.2019 14:46
Update:
Meine Aufforderung, eine Mahnsperre für den strittigen Betrag einzurichten …
… wird offenbar gepflegt ignoriert:
am 14.06.2019 15:25
Antwort gelesen, @Jens ?
am 14.06.2019 19:55
Hey,
ich will mal den ganzen Sachverhalt prüfen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 17.06.2019 20:37
Hallo Kabelfresser,
der Hotline-Typ, der den Techniker beauftragt hat, ist vom Second Level und hat das nach der Anschlussprüfung und mit Deiner Zustimmung getan. Dabei hat er auch den Kostenhinweis gegeben, dass der Techniker eine Pauschale berechnen kann, wenn der Fehler in Deinem Heimnetz zu finden ist. Der Techniker hat 510 MBit/s erreicht, während bei Deinem Endgerät nur 90 MBit/s ankamen. Dementsprechend ist die Berechnung der Servicepauschale gerechtfertigt.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.06.2019 22:25
am 18.06.2019 20:15
Hallo Kabelfresser,
auch in den AGB ist geregelt, dass Kosten geltend gemacht werden können, wenn die Störungsursache nicht in unserem Netzabschnitt liegt.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.06.2019 20:28
Mag sein.
Wie so ein Techniker das allerdings Tage später feststellen will, ist mir schleierhaft.
Auch AGB sind kein Freibrief, nach Lust und Laune Kosten zu generieren.
am 19.06.2019 21:41
Hallo Kabelfresser,
auch wenn Du es nicht magst aber eine Ausbuchung wird es an der Stelle nicht geben.
Gruß
Jens