- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.06.2019 15:05
Ich werde jetzt zu einem Anwalt gehen.
Unitymedia nutzt seine Monopolstellung in Baden-Württemberg eiskalt aus. Sie wissen bestens Bescheid über die unrechtmässige Vertragsabschlüsse
der externen Vertriebler. Sie unternehmen nichts dagegen, denn das bringt ihnen zusätzliche Verträge.
Nie wieder Unitymedia, in meinem Umkreis rate ich jedem davon ab!!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.06.2019 15:13
Hallo semun,
wenn man vor drei Jahren eine Auftragsbestätigung erhalten hat über ein Produkt, dass man nicht haben möchte, warum reagiert man nicht früher? Oder gar, wenn der monatliche Betrag deutlich (20,99€) höher ausfällt?
Zum Thema "unaufgeforderter Auftrag" gibt's hier in der Community schon einige Beiträge samt passender Antworten und Ratschläge.
Aber um auf deine Frage zu antwortet: Wenn der Fernseher einen DVB-C Tuner eingebaut hat, dann kann der digitale Kabelanschluss genutzt werden. Jeder halbwegs aktuelle Flat-TV hat einen DVB-C Tuner eingebaut.
Andreas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.06.2019 15:13
Hallo semun,
wenn man vor drei Jahren eine Auftragsbestätigung erhalten hat über ein Produkt, dass man nicht haben möchte, warum reagiert man nicht früher? Oder gar, wenn der monatliche Betrag deutlich (20,99€) höher ausfällt?
Zum Thema "unaufgeforderter Auftrag" gibt's hier in der Community schon einige Beiträge samt passender Antworten und Ratschläge.
Aber um auf deine Frage zu antwortet: Wenn der Fernseher einen DVB-C Tuner eingebaut hat, dann kann der digitale Kabelanschluss genutzt werden. Jeder halbwegs aktuelle Flat-TV hat einen DVB-C Tuner eingebaut.
Andreas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.06.2019 15:42
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.06.2019 18:55
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.06.2019 23:51
Na, dann viel Spass bei nem Anwalt. Der lacht Dich erst mal ne Runde aus.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.06.2019 08:29
Diese externen "Vertriebspartner" der Provider sind eine Plage - nicht nur bei UM. Da gibt es zu viele schwarze Schafe, die mit allen Mitteln versuchen, zu kassieren. Kann dir da einige Storys erzählen.
Was ich aber NICHT verstehen kann, ist deine späte Reaktion.
Bei Abschluss bekommst du IMMER eine Auftragsbestätigung. Du hast IMMER die Möglichkeit, über das Kundencenter zu checken, "was steht auf den Rechnungen, was ist eigentlich gebucht, passt da alles?"
Ich schaue grundsätzlich jede meiner Rechnungen an und prüfe diese. Ich checke einmal im Monat mein Kundencenter bei UM, ob da nichts gegen meinen Willen gebucht wurde (insbesondere nach einem der regelmäßigen Anrufe "nutzen Sie TV?" von Call-Centern).
Nach 3 Jahren kann selbst der beste Anwalt nicht mehr belegen, dass der Abschluss unrechtmäßig war. Das Einzige, was du damit erreichst, ist eine hohe Gebühr an den Anwalt. Außer, du hast eine RV - dann verschwendest du höchstens Zeit.