Servicepauschale
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich hatte zwei Wochen lang kein schnelles WLAN (10 MBits statt vertraglichen 100 MBits). Nach tagelangem in der Warteschleife hängen, hat eine Mitarbeiterin sich meinem Problem angenommen. 
Sie führte auch nochmal den Speedtest durch und versprach mir eine 20 € Gutschrift und dass sie einen Techniker vorbei schickt. Dieser war auch einen Tag später da und konnte das Problem beheben. 

Nun finde ich auf meiner aktuellen Rechnung zwar keine Gutschrift vor, dafür aber eine Servicepauschale in Höhe von 99,50 €. Zu keinem Zeitpunkt hat man mich über evtl. anfallende Gebühren aufgeklärt weder am Telefon noch vom Techniker vor Ort. Eher im Gegenteil, man hat sich für das Problem entschuldigt und mir eine Entschädigung versprochen. 


Auf meine Beschwerde-Mail wird gar nicht reagiert und in der Hotline wurde ich 7 Mal weitergeleitet, weil dafür anscheinend niemand verantwortlich sein will oder kann. Das einzige was mir dort gesagt wurde ist, dass der Techniker nun mal nicht umsonst etwas repariert, was ich nicht selbst hinbekommen würde (Er war der Meinung, ich hätte das Problem am WLAN Router selbst verursacht und hätte selbst Schuld.). Also mehr als beleidigende Aussagen gab es dort leider nicht…

 

Und für das Ganze zahle ich jeden Monat einen Haufen Geld. 

Ich würde mir wünschen, dass sich jemand bei mir zeitnah meldet.

3 Antworten 3
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Hier meldet sich niemand von VF bei dir, du bist in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum. Wir wissen nicht, was der Techniker gemacht hat. Lag der Fehler in deiner Verantwortung dann ist die Berechnung korrekt, so steht es auch in der Preisliste, die du als Vertragsbestandteil anerkannt hast. Wenn du der Meinung bist, dass VF verantwortlich war, dann nutze zum Kontakt WhatsApp - vom Bot verlangst du dann wiederholt einen Kundenberater bis er durchstellt. Antworten können dann dauern!

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Wobei es einfach keinen Vertrag mit zugesicherter WLAN-Geschwindigkeit gibt.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und da WLan nicht supportet wird, der Fehler allerdings am Wlan lag, lag ja kein Problem am Anschluss vor! Das dann hier die Servicepauschale berechnet wird, ist doch rechtens! Sofern die Geschwindigkeit über LAN ankommt, ist der Vertrag erfüllt!