Umstellung von 2play fly 400 auf Cable max 1000 - Es geht nichts mehr!!!
Anonym94122
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen,

ich wurde am Montag nach erhalt meiner FritzBox 6591 (Mietbox) auf Cable max 1000 umgestellt. Seit dem geht nichts mehr. 😞

Die Box hat eine Verbindung zur Kopfstelle, siehe Screenshots, allerdings bekomme ich keine IPv4/IPv6 Adresse zugewiesen.
Angeblich ein Systemfehler seitens Vodafone. Ich habe bestimmt 15x mit
denen telefoniert, allerdings erzählt mir jeder Mitarbeiter etwas
anderes und keiner kann mir weiter helfen. Angeblich müsste ein neuer "Service" auf die FB gebucht werden, aber auch da passiert nicht.

Wenn ihr mal einen Blick auf die Screenshots werft, könnt ihr erkennen wo ggf. das Problem liegen könnte?
Ich bin ratlos. Lt. Logs wird die Config der FritzBox von der Gegenstelle abgeleht...Ich habe aber keine Ahnung warum. Ich habe sie schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, doch auch das hilft nicht.

Ein Mitarbeiter meinte, ich solle doch ein Update machen, da die 07.01 veraltet ist. Würde ich ja gerne, doch ohne INTERNET wirds schwirig.

Danke schonmal.

LG
Konstantin
6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Die Fritzbox ist einfach nicht provisioniert.
Das sieht man an der Geschwindigkeit, die dort anliegt.

Leider sind die Mitarbeiter am Telefonsupport häufig nicht gerade die hellsten.
Anonym94122
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ok, was bedeutet denn "nicht provisioniert"?
Was muss den seitens Unitymedia/Vodafone gemacht werden? Können die das Online lösen, oder muss ich die Kiste zurückschicken. Ich frage, weil ich schon alle möglichen Antworten von Supportmitarbeitern erhalten habe. 😞 😞 😞
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ja, sie müssen das online lösen.
Man muss "nur" den Support dazu bewegen, das an eine Fachabteilung weiterzuleiten, wenn dem Supporter die Berechtigung dazu fehlt.
Für die Fachabteilung ist das i.d.R. eine Sache von wenigen Minuten.

Zur Erklärung: Deine Fritzbox bekommt normalerweise eine Config-Datei, in der Geschwindigkeit und andere Infos drinnstehen. Diese Datei fehlt oder wurde fehlerhaft übertragen.
Anonym94122
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das Thema liegt angeblich schon seit Dienstag bei einer Fachabteilung und es sollte auch am selben Tag behoben werden. Soweit habe ich es schon geschafft. Lt. Support hätte es auch schon längst behoben worden sein, aber leider bekomme ich keinerlei Rückinfo.
Immer wenn ich Anrufe und nach dem Status frage, erhalte ich immer dieselbe Antwort "wir nehmen es nochmal auf und geben es an die entsprechende Fachabteilung".

Bin aktuell sehr frustriert, da ich meinen Anschluss auch zum Arbeiten benötige (homeoffice).
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Das ist vermulich nur ein bürokratisches Problem. Die Box selbst und auch der Anschluss seitens Vodafone sind vollkommen in Ordnung. Lediglich die Empfangspegel sind etwas zu hoch, aber nur minimal, was auf die Funktion keinen Einfluss hat. Was heißt überhaupt umgestellt? Es gab davor ein anderes Gerät? Was ist mit dem? Funktioniert es noch? Möglicherweise ist nur ein späterer Provisionierungstermin im System eingetragen?

MfG
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hi Kosta, 

wie sieht es aktuell bei dir aus? 🙂

Liebste Grüße

- Janice