Twitch Laggs / Abfall des Downloads
Decrypt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

leider beobachte ich in letzter Zeit immer wieder ein Ansteigen der Latenz auf Twitch.TV im Modi "Geringe Latenz" bis auf zu 10sek.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass beim unabhängigen Speedtest von Ookla bei zahlreichen Servern ein slowdown der Downloadrate stattfindet, das heißt sie sinkt auf Werte unter 20mbit/s.

 

Getestete Server:

  • Cablevision - Schorfling am Attersee 13mbit/s
  • DegNet Gmbh - Deggendorf 13Mbit/s
  • Sagerer - Passau 30mbit/s

Abweichend davon zeigt der Vodafone Speedtest 100mbit/s an. Allerdings auch die Meldung

"Die über Ihren Browser gemessene Bandbreite ist zu niedrig". Gebucht sind aber 100mbit/s.

 

Ping zu Twitch.TV per CMD beträgt zwischen 21-25ms.

Stelle ich auf Twitch die Auflösung herunter, so ist die Latenz auch konstant im angemessenen Bereich.

Die Signalstärke der Frequenzen sowie Tracert zu Twitch.TV füge ich mal dem Anhang zu.

 

Vielleicht hat der ein oder andere ja Tipps, bzw. Serviceteam kann mal nachforschen ob eine Störung vorliegt.

Viele Grüße,

Decrypt

 

dba.pngTracert.png

PingPlotter.png

 

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Decrypt 

 

Hallo Decrypt,

die Signalstärke deiner Downstreamkanäle ist ausser Norm, warte bitte bis sich einer der VF-Mods in deinem Beitrag meldet und deinen Anschluß überprüft.

 

Gruss

Methusalem1

 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Decrypt,

 

und hier ist der Mod Smiley (fröhlich)

 

Schick mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum), damit ich die Leitung mal prüfen kann.

 

Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

 

du hast Post Sollte Bedarf für einen Techniker bestehen, bin ich zwecks Terminabsprache unter der hinterlegten Rufnummer xxxxxxxxx943 erreichbar.

 

Vielleicht kannst du ja auch mal das Netzsegment auf Überlastung prüfen.

 

Viele Grüße,

Decrypt

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Decrypt,

 

die Modemwerte bei den Nachbarn im Haus sind in Ordnung. Hast Du die Verkabelung vom Modem zur Antennendose auf Fehler und Festigkeit überprüft? Sollte dies nichts bewirken, können wir einen Termin vereinbaren. Die Terminfenster sind folgende: 8-11, 11-14, 14-17 und 17-20 Uhr.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Decrypt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Abend Fred,

 

habe ein bisschen dran gewackelt, den Router neugestartet. Das Frequenzraster sieht jetzt so aus:

Frequenz.png

Läuft jetzt auch deutlich performanter als vorher.

 

Nutzt der Router nach jedem mal Einwählen andere Frequenzen? Wenn ja, warum nutzt er dann Frequenzen mit einer niedrigeren Signalstärke, wenn noch andere zur Verfügung stehen - Der Bereich um 800 MHZ wird jetzt ja gar nicht mehr angezeigt.

 

Bitte trotzdem einen Techniker vorbeischicken, die Dose sitzt locker da letztes mal von eurem Techniker kein Rahmen verbaut wurde.

 

Viele Grüße und Danke,

Decrypt

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Decrypt,

 

wenn die Dose locker ist, erklärt das auch die Werte. Der Techniker ist beauftragt und wird sich bei Dir zur Terminvereinbarung melden.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!