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Antwort
Lösung
am 21.09.2019 21:40
am 22.09.2019 14:51
Hier nochmal Pingplotter mit ziel google.com(1 tag später):
am 23.09.2019 20:25
Hallo MichaFrommy,
der Packetloss ist ja teilweise schon ziemlich hoch. Ich möchte mir das gern anschauen, dafür brauche ich Deine Kundennummer, Adresse und zum Datenabgleich das Geburtsdatum vom Anschlussinhaber. Sende alles bitte per Privatnachricht und schreib dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.09.2019 20:44
Hallo @Claudia
Die Nachricht ist raus.
Anbei Packe ich noch ein Screenshot vom Heutigen Pingervlust mit ziel "Vodafone.de"
am 25.09.2019 13:11
Problem besteht nach wie vor und macht das Aktive nutzen der Leitung quasi unmöglich.
Seit fast nun mehr 2 wochen ist es für uns nicht möglich Online Spiele oder ähnliches, was eine Störungsfreie leitung braucht, zu erledigen bzw auszuführen. Langsam frustet es mit dem gedanken daran das so eine Leitung auch nicht gerade billig ist .. Es würde mich ziemlich freuen wenn man die leitung wie die letzten 4-5 jahre ohne große probleme aktiv nutzen könnte.
am 25.09.2019 13:37
Hallo MichaFrommy,
es gibt an Deinem Modem sowohl im Upstream als auch im Downstream Signalstörungen. Fehlerrate bei beiden bis E-1. Im Downstream wohl eine LTE-Einstrahlung. Bei einem Nachbarn im Haus tritt dieses Problem nicht auf. Dieser nutzt die gleiche Box. Bei anderen im Haus, schaut es nach dem gleichen Problem aus. Vermutlich ein Problem in der Verkabelung.
Kannst Du bitte die Verkabelung und Steckverbindungen vom Modem zur Antennendose auf Fehler und Festigkeit prüfen? Wird das mitgelieferte Kabel verwendet? Sonst muss sich dies ein Techniker anschauen. Dieser benötigt den Zugang zur gesamten Hausverteileranlage in Deinem Haus und in der 4a wo der Übergabepunkt ist.
Die Terminfenster sind immer 8-11, 11-14, 14-17 und 17-20 Uhr.
Gruß Fred
am 25.09.2019 19:23
Hallo.
Also hat ein Nachbar keien Signalstörung, die anderen Nachbarn aber auch ? sprich bei Potentiel 20 Wohnungen / Nachbarn haben alle die box falsch verkabelt ?
Ich werde die Kabel mal ansehen hab diese aber seitdem das problem besteht schon öfters nachgesehen.
Daher werde ich wenn es nichts bringt den Kontakt zum Hausmeister suchen zwecks dem zugang zur verteileranlage.
mfg
am 25.09.2019 19:54
Kabel nachgeschaut, alle stecken ordentlich wie an Tag 1 drinne.
Aber da das Problem im haus ja bei mehreren besteht gehe ich eher davon aus das es weniger an unserer verkabelung liegt.
mfg
am 26.09.2019 20:30
Hallo MichaFrommy ,
dann läuft es auf einen Techniker hinaus. Sag Bescheid, wenn wir den Auftrag fertig machen sollen. Die Disposition würde dann unter der Nummer ***506 anrufen, wenn diese noch aktuell ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 26.09.2019 20:43
hallo @Claudia
Diese nummer ist nicht mehr Aktuell ich sende ihnen die Nummer als antwort in der bereits privaten konversation.
mfg