Frage
Antwort
Lösung
am 27.09.2019 17:14
Hallo,die Internetseiten
laden entweder garnicht,oder nur sehr langsam und das seit Tagen.
Welchen Vertrag hast Du?
Red Internet & Phone 100 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)
Langsames Internet (Speedtest möchte ich mir nicht an tun,da es ewigkeiten zum Laden braucht)
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
Wlan
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung
24.9.19 ganztags
Danke Im Vorraus!
am 27.09.2019 18:29
am 27.09.2019 18:39
am 27.09.2019 23:23
Hallo Croatis,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
oder (Vodafone Station,Arris): http://kabel.box
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 28.09.2019 20:33
Hallo Croatis,
wie sieht es mit LAN aus?
Ich kann gerne mal auf die Leitung schauen. Dazu brauch ich bitte eine PN von Dir mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni