am 28.07.2019 22:44
Hi Team,
ich referenziere einfach mal auf folgendes Thema:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Hoher-Frame-Drop-durch-instabilen-Up...
Auch bei mir scheint die Modulation für die Frame-Drops verantwortlich zu sein.
Ein Anruf bei der Hotline war leider nicht sehr erfolgsversprechend, der L1 scheint mein Problem nicht zu verstehen. L2 hat daraufhin nur eine ganztägige Bandbreitenmessung durchgeführt, die zwar in Ordnung war, aber auch nicht beanstandet wurde.
am 29.07.2019 14:49
Hey Enkhiel,
kannst Du bitte einen Pingplotter laufen lassen und das Ergebnis hier posten?
VG Wallace
am 29.07.2019 21:56
Hi Wallace,
danke für deine schnelle Reaktion.
Anbei wie gewünscht ein Screenshot von Pingplotter (0,5sek Intervall, Port 1935 TCP) über 10 Minuten sowie ein 5 Minuten Runtime-Check von Twitch.
Deckt sich auch sehr gut mit meinen Erfahrungen:
Bandbreite im Schnitt ausreichen verfügbar, allerdings nicht zuverlässig, daher immer wieder Frame-Drops zu Twitch.
Danke für deine Hilfe,
Alex
am 31.07.2019 08:49
Hey,
die 49,8% PL an der FRITZ!Box gefallen mir nicht. Kannst Du es bitte ohne den FRITZ! Repeater testen? Stell bitte auch das Intervall auf 2,5 Sekunden.
VG Wallace
am 01.08.2019 10:31
Moin @Wallace,
ich habe mal ein 20m Lan-Kabel bestellt um den Rechner direkt an der Box anzuschließen, erwarte das am Freitag.
Allerdings habe ich gestern auch nochmal testweiese eine PingPlotter gemacht und dabei gar keinen PL an der Fritz!Box gehabt, eine Twitch Quality Check Wertung über 80% habe ich allerdings trotzdem bei keinem einzigen EU-Ingest erzielt.
Grüße,
Alex