Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2019 01:22
Hallo, hier erstmal die obligatorischen angaben:
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Ich habe noch einen Screenshot von Twitch Inspect hoch geladen. Die lila Kurve müsste sich eigentlich konstant im Bereich 4000 bewegen und die Frames bei 30. Man erkennt hier, wie viele Verluste der instabile Upload erzeugt.
Ich habe auch noch einen Screenshot von PingPlotter angefügt mit dem Ziel "live-fra.twitch.tv", weil ich in anderen Threads gesehen habe, dass das angefordert wurde.
Ich hoffe, ihr könnt mir bald helfen. Ich bin zu Vodafone Kabel gewechselt, weil mir hier ein Minimum von stabilen 6 MBit/s vertraglich versprochen wurden. Ich brauche das nur zum Streamen und sonst ist das für mich nicht zu gebrauchen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.03.2019 21:40
Hallo ameisenmann,
also ist bei Dir eine zu geringe Modulation dafür verantwortlich, dass es stabil ist. Nicht schön aber immerhin fehlerfrei.
Das Angebot an die Hausverwaltung hat weiterhin bestand.
Ich drücke die Daumen, dass der Upload nun erst mal so bleibt.
Liebe Grüße
Moni
am 05.03.2019 11:02
Ich hoffe auch, dass es so bleibt.
Darf ich fragen, was das Angebot an die Hausverwaltung beinhaltet? Meinetwegen könnt ihr da auch zurück rudern. Nicht dass die am Ende eine im Grunde unnötige Erneuerung des Kabels durchführen und die Kosten auf uns Mieter abwälzen...
am 06.03.2019 14:34
Hallo ameisenmann,
da ging es um die Erneuerung des Hausnetzes, da es doch in die Jahre gekommen ist.
Allerdings haben wir von dort keine Rückmeldung erhalten.
Liebe Grüße
Moni
am 12.03.2019 17:19
Also bei mir läuft es nach wie vor konstant und durchgehend gut immer wenn ich getestet / gestreamt habe. Wenn ihr wollt, könnt ihr den Thread schließen.
Sollte es wieder Probleme geben, werde ich einen neuen Thread öffnen und auf diesen hier ggf. verweisen.
Danke an alle Beteiligten für die Mithilfe während der letzten zwei Monate! 🙂