Störung der Kabel-Internet-Dienste
Preycliff
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Internet Cable 1000+ Upload 50 
    Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    Fritzbox 6591 Cable

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Beim Streamen von Video zu www.twitch.tv treten meinerseits immer Netzwerkbedingte Framedrops auf. Nähere Beschreibung s.u.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Mozilla Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang Janaur, dauerhaft)Dauerhaft.

So, nun zu einer genaueren Problembeschreibung.

Ich habe seit längeren Probleme einen vernünftigen Videostream auf www.twitch.tv zustande zu bekommen. Nach mehreren Tagen Troubleshooting konnte ich das Problem nun wohl auf meinen Upload bzw. auf die Qualität meines Uploads zurückführen. (Upload nicht Stabiel)

Ich Habe schon die 3 Box und der Techniker kommt nächste woche schon das 3 mal.

 

Vielleicht ist man hier ja in der Lage mir zu helfen.

 

*** @Preycliff, Beitrag von Community nach Störungen Kabel verschoben! ***

12 Antworten 12
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Preycliff,

 

tut mir leid, dass die bisherigen Versuche der Kollegen zu keiner dauerhaften Lösung führten. Gern schauen wir uns Deinen Anschluss an, wenn die Kollegen nicht mehr weiter wissen. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo vielen Dank für ihre Antwort,

die private Nachricht ist Gesendet.

In der zwischenzeit war wieder ein Techniker da, er tauschte die Fritzbox 9591 gegen eine 6660 aus und die upload Probleme bestehen leider weiterhin. 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Preycliff,

 

bei der Kundennummer ist eine Ziffer zu viel. Sende mir die korrekten Daten bitte nochmal komplett und schreibe wieder hier. Schicke dann bitte noch einen Speedtest, den Du über LAN durchgeführt hast. Gibt es nur über Twitch Probleme oder auch über andere Streamingdienste?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich Habe auf beide Mods geantwortet. entschuldigt für die Fehler.

Hier noch mal ein andere speedtest.

Im Upload werden immer unterschiedliche Werte angezeigt, da dieser überhaupt nicht stabiel läuft.

 

Unbenannt.PNG

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Preycliff,

 

jetzt passt es mit der Kundennummer, Danke. Netzseitig sieht es erstmal gut aus. Letzte Woche war ja ein Techniker bei Dir, hat der bei seinen Messungen ähnliche Werte bekommen? Hast Du mit dem Gerätetausch die Verkabelung gewechselt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja der Techniker hat ähnliche werte bekommen, mal geht der upload mal geht er nicht, also er ist auf alle Fälle nicht stabiel! Die Verkabelungs also Netzwerkabel und Koaxialkabel sind neu.

Die Upload Kanäle in der box wecheln auch ständig ich hatte sogar schon nur mal alle auf 16 qam.

Unbenannt.PNG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Preycliff,

 

trotz geringerer Modulation sollte noch genug Upload ankommen. Innerhalb welches Zeitraums schwankt der Upload, ist das innerhalb kurzer Zeit oder eher über den Tag hinweg? Hast Du schon andere Streamingdienste testen können?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Calaudia

 

Es ist egal welchen steaming Anbieter man nutzt! Es ist auch egal welche Tag oder Nachtzeit man streamt. Da ich 3 Schichten arbeite habe ich alle Zeiten getestet. Es ist Fakt das der Upload unter Last in den Keller geht.
Das Proplem besteht auch schon über mehrere Wochen hinweg!

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Preycliff,

 

ich habe ein Ticket erstellt, damit die Modulationsschwankungen beseitigt werden. Du bekommst von uns eine SMS, wenn unsere Techniker erfolgreich waren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!