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Antwort
Lösung
am 15.02.2022 20:16
Hallo liebe community,
seid geraumer Zeit haben wir immer wieder kurze Verbindungsabbrüche der Vodafone station.
Die Verbindung ist kurz komplett Weg und die Vodafone station muss sich komplett neu verbinden.
Alle LEDS aus, dann blinkt eins Rot und dann kommen langsam step by step wieder alle weißen LEDs zurück.
Leider ist dies sehr störend und daher wende ich mich an euch, mit der Hoffnung, dass das Problem geufnden werden kann.
Ich vermute, dass die komplette Verbndung einfach instabil ist, damals, als die Techniker zum einrichten da waren, hatten sie auch enorme Probleme mit Signalen und Dämpfungen und haben es nach Stunden dann "hinbekommen". Evtl. doch nicht so 100% tig ?
Anbei die Fragenliste mit allen Antworten.
LG
Svendelchen
am 18.02.2022 21:10
Hi Sven,
willkommen in unserer Community.
Da fehlt der Kanal auf 810MHz. Kannst Du bitte den Router für mindestens 3 Minuten vom Strom trennen und ggf. noch einen Werksreset durchführen? Schwankt der SNR auf den 800er Frequenzen?
VG Wallace
am 20.02.2022 11:53
Hey Wallace,
danke dir für deine Antwort.
Ich habe den Router jetzt auf Werkseinstellug zurückgestzt und habe ihn die ganze Nach vom Strom genommmen.
Der Kanal fehlt immernoch. Anbei 4 Bilder der 800ter Range.
Eins von Gestern abend, eins von Gestern abend nach einem "normalen" neustart. das 3. nach dem Reset und das 4 nach Reset und einer Nacht ohne Strom.
Die Werte sind minimal anders, ob das als Schwankung zu bezeichnen ist, kann ich leider nicht beurteilen.
LG Svendelchen
am 23.02.2022 11:35
Hi Sven,
ich möchte mir das gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 26.02.2022 16:38
Hallo Svendelchen,
das wird hier auf einen Technikereinsatz hinauslaufen, da die Frequenz um 810 MHz weiterhin stark schwankt bzw wegbricht.
Schickst Du mir dazu bitte die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, via PN?
Lass danach bitte eine Rückmeldung hier, dann veranlasse ich gerne alles weitere.
Liegt die Störung in unserem Verantwortungsbereich,wonach es aussieht, ist die Entstörung kostenfrei.
Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, keinen Zugang erhält oder die Störung durch Deine Endgeräte oder Verkabelung verursacht wird, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Viele Grüße, Martin
am 10.03.2022 09:02
Hallo Svendelchen,
ich habe den Auftrag gerade an die Techniker geschickt.
Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein genauer Termin ausgemacht werden kann. Das Bild welches Du per PN geschickt hast, ist in der Tat auch die Hausanlage, dass passt dann soweit.
Du bekommst dann auch gleich noch eine PN mit Dir.
Bitte nimm einmal an der Umfrage darin teil. 🙂
Viele Grüße, Martin