am 17.02.2022 11:34 - zuletzt bearbeitet am 17.02.2022 11:52 von Mav1976
So, nun zu einer genaueren Problembeschreibung.
Ich habe seit längeren Probleme einen vernünftigen Videostream auf www.twitch.tv zustande zu bekommen. Nach mehreren Tagen Troubleshooting konnte ich das Problem nun wohl auf meinen Upload bzw. auf die Qualität meines Uploads zurückführen. (Upload nicht Stabiel)
Ich Habe schon die 3 Box und der Techniker kommt nächste woche schon das 3 mal.
Vielleicht ist man hier ja in der Lage mir zu helfen.
*** @Preycliff, Beitrag von Community nach Störungen Kabel verschoben! ***
am 21.02.2022 13:48
Hallo Preycliff,
tut mir leid, dass die bisherigen Versuche der Kollegen zu keiner dauerhaften Lösung führten. Gern schauen wir uns Deinen Anschluss an, wenn die Kollegen nicht mehr weiter wissen. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 27.02.2022 20:48
Hallo vielen Dank für ihre Antwort,
die private Nachricht ist Gesendet.
In der zwischenzeit war wieder ein Techniker da, er tauschte die Fritzbox 9591 gegen eine 6660 aus und die upload Probleme bestehen leider weiterhin.
am 01.03.2022 07:26
Hallo Preycliff,
bei der Kundennummer ist eine Ziffer zu viel. Sende mir die korrekten Daten bitte nochmal komplett und schreibe wieder hier. Schicke dann bitte noch einen Speedtest, den Du über LAN durchgeführt hast. Gibt es nur über Twitch Probleme oder auch über andere Streamingdienste?
Viele Grüße,
Claudia
am 01.03.2022 14:02
Ich Habe auf beide Mods geantwortet. entschuldigt für die Fehler.
Hier noch mal ein andere speedtest.
Im Upload werden immer unterschiedliche Werte angezeigt, da dieser überhaupt nicht stabiel läuft.
am 02.03.2022 08:34
Hallo Preycliff,
jetzt passt es mit der Kundennummer, Danke. Netzseitig sieht es erstmal gut aus. Letzte Woche war ja ein Techniker bei Dir, hat der bei seinen Messungen ähnliche Werte bekommen? Hast Du mit dem Gerätetausch die Verkabelung gewechselt?
Viele Grüße,
Claudia
am 02.03.2022 14:47
Ja der Techniker hat ähnliche werte bekommen, mal geht der upload mal geht er nicht, also er ist auf alle Fälle nicht stabiel! Die Verkabelungs also Netzwerkabel und Koaxialkabel sind neu.
Die Upload Kanäle in der box wecheln auch ständig ich hatte sogar schon nur mal alle auf 16 qam.
am 03.03.2022 14:48
Hallo Preycliff,
trotz geringerer Modulation sollte noch genug Upload ankommen. Innerhalb welches Zeitraums schwankt der Upload, ist das innerhalb kurzer Zeit oder eher über den Tag hinweg? Hast Du schon andere Streamingdienste testen können?
Viele Grüße,
Claudia
am 03.03.2022 15:10
Hallo Calaudia
Es ist egal welchen steaming Anbieter man nutzt! Es ist auch egal welche Tag oder Nachtzeit man streamt. Da ich 3 Schichten arbeite habe ich alle Zeiten getestet. Es ist Fakt das der Upload unter Last in den Keller geht.
Das Proplem besteht auch schon über mehrere Wochen hinweg!
am 04.03.2022 16:46
Hi Preycliff,
ich habe ein Ticket erstellt, damit die Modulationsschwankungen beseitigt werden. Du bekommst von uns eine SMS, wenn unsere Techniker erfolgreich waren.
VG Wallace