Frage
Antwort
Lösung
am 28.03.2021 14:30
Hallo,
ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was man hier noch groß schreiben soll. Die schlicht UNZUMUTBARE Verbindungs"qualität", für die man hier Geld zahlt, ist ein einziger großer Witz! Ich habe in meiner Historie seit Weihnachten 2020 heute das DRITTE Störungsticket in 4 Tagen aufgegeben, ingesamt haben wir in den letzten 3 Monaten nicht einmal länger als 2 Wochen am Stück HALBWEGS störungsfreies Internet gehabt und die Störungstickets stapeln sich regelrecht. Die letzten Tage sind wieder ein einziger Totalausfall. Die Technik-Hotline kickt einen automatisch raus, sobald man das Triggerwort "Störung" sagt und geholfen wird einem hier kein Stück. Da Vodafone offenbar völlig ahnungslos, inkompetent, desinteressiert oder alles zusammen ist, werde ich den bereits gestarteten Prozess der Sonderkündigung weiter verfolgen und versuchen, so schnell wie möglich von diesem Elend wegzukommen.
Achja, nachdem ich gestern wieder zwei völlig ahnungslose und wenig hilfebereite Leute vom Vertrags-Callcenter an der Strippe hatte, von denen der eine mir die 10€ Rechnungsgutschrift zugesagt hat, aber nicht sicher war, ob er das wirklich einstellen darf - und der andere mir 100GB Extraguthaben auf mein Handy versprochen hat, aber erst irgendeine Freigabe braucht, bevor er das wirklich hergeben darf (ein großer, großer weiterer Witz), hätte ich gerne, dass das noch mal jemand nachprüft. Das ist 2 Tage her und ich hab immer noch kein Sonderguthaben, um einen Hotspot am Laufen zu halten. Eigentlich dürfte ich für den Rotz, den mir als Internet verkauft wird, seit Dezember keinen Pfenning mehr zahlen, aber wenn es um Rechnungsfragen geht, ist Vodafone ja sehr schnell - und noch schneller, wenn sie den Monatsbeitrag haben wollen.
Alle Parteien unseres Mehrfamilienhauses haben die *Nase* voll und würden am liebsten alles in weitem Bogen aus dem Fenster werfen, wo ein Vodafone-Logo drauf ist. Hier arbeiten Leute im Homeoffice, es gibt Lehrer, die online Unterricht anbieten müssen und Streamer, die nichtmal 2 Stunden am Stück durchgängig Upload haben.
Also, bitte die lächerlichen 10€ gutschreiben, 100GB auf mein handy, damit ich das Haus versorgen kann und dann kriegt euch bitte einfach in den Griff - für alle armen Menschen, die auf euch angewiesen sind.
Beste Grüße und so!
am 29.03.2021 11:54
Sei froh, ich hatte seit Dezember keinen einzigen TAG Störungsfreies Internet in 93073
Es interessiert keinen bei Vodafone - solange Geld fließt ist für die Seite alles ok.
Und es wird sich immer nur mit "Rückwegstörern" herausgeredet...
Im Support arbeiten halt keine Techniker die bekommen Ihre Antworten und gut ist.
am 29.03.2021 12:00
Hey,
ach man, tut mir leid 😞 Ich hab mal n bisschen recherchiert, allerdings nicht so viel gefunden wie erhofft. Ich kann eine Gutschrift nachvollziehen die aktuell noch geprüft wird, jedoch kann ich kein Datenvolumen nachvollziehen. Es gibt auch nur die Möglichkeit, 50GB auf eine bestimmte VF Rufnummer zu hinterlegen, 100GB gibts so in der Art nicht. 😞
LG
Tobias
am 10.04.2021 08:28
Hey Tobias,
tja, machste nix. Ich hoffe mal, wenigstens die Gutschift geht durch. Da ich aber in der Vergangenheit schon mehrfach 100GB auf meine VF-Nummer gebucht bekommen habe bei Ausfällen, muss es sowas doch irgendwie geben. Selbst wenn - 50 hätten ja schon gereicht.
BG
am 11.04.2021 09:35
Hi CorvusCorax,
das wird schon gut gehen mit der Gutschrift. Tut mir leid, dass das so gelaufen ist...
Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
am 28.04.2021 22:55
Hi Marco,
sorry, dachte ich hätte schon geantwortet. Habs jetzt nur gesehen, weil auch schoooon der nächste Totalausfall am Start ist (Überraschung!) und ich deswegen wieder hier drüber gestolpert bin. Also ja, der Thread kann theoretisch zu gemacht werden. Ich könnte mich jetzt wieder ärgern, aber ich hab ja schon gekündigt und lasse einfach so schnell wie möglich einen anderen Anbieter draufschalten. Schlimmer kanns ja nicht mehr werden...
Beste Grüße
am 30.04.2021 07:38
Hallo CorvusCorax,
das ist natürlich ärgerlich, aber Deine Reaktion ist auch irgendwie nachvollziehbar. Dann schließe ich hier und wünsche Dir alles Gute.
Viele Grüße,
Claudia