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am 05.05.2020 11:08 - zuletzt bearbeitet am 05.05.2020 11:14 von Thomas
Seit einiger Zeit habe ich, wenn ich Fernsehen digital empfange, Tonaussetzer. Dieser dauern mal länger und mal kürzer. Die Störungen sind auch bei anderen Sendern vorhanden. Wenn ich ohne den Reciver schaue, sind diese Störungen nicht vorhanden. Habe den Reciver schon zwei Mal vom Netz genommen und neu gestartet es hat aber nichts geholfen. Es handelt sich um eine Reciver der Marke Sagencom den ich schon länger habe. Die Hotline von Vodafone ist zwar erreichbar aber es kommt immer nur die Ansage das sämtliche Mitarbeiter im Gepräch sind und anschließend wird das Telefonat abgebrochen.
Edit: @enrico2 Beitrag in passendes Board verschoben.
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am 13.05.2020 09:12
Nachdem ich letzte Woche das Austauschgerät erhalten habe, hat sich das Problem erledigt. Offensichtlich lag es doch am Reciver.
am 05.05.2020 19:42
@enrico2 schrieb:
Wenn ich ohne den Reciver schaue, sind diese Störungen nicht vorhanden.
Hm, ohne den Receiver bedeutet über einen TV?
Wie ist jener an der Antenendose angeschlossen?
Die gleiche Dose,wenn ja wie? Sprich über den Sagemcom (Signal wird durchgeschliffen), oder per Verteiler zu beiden Geräten?
Schonmal einen Sendersuchlauf beim Sagemcom durchgeführt?
Sagemcom, der Receiver oder der mit der internen Festplatte?
am 05.05.2020 20:45
Ich meine wenn ich auf Empfang durch den Fernseher schalte ist die Tonstörung nicht mehr vorhanden. Fernseher und Reciver sind an der gleichen Dose angeschlossen und das Signal wird durchgeschleift. Es handelt sich um einen Reciver mit Festplatte. Ich habe auch schon festgestellt dass das Bild manchmal "einfriert". Dies erledigt sich manchmal nach einiger Zeit. Bei einem Neustart des Reciver ist er nicht hochgefahren. Erst beim zweiten Mal klappte es.
am 05.05.2020 21:28
Danke für die Info.
Versuch bitte den Werkszustand übers Menü.
Inklusive den Nacharbeiten wie Einstellungen erneut einrichten, Fav.-Liste neu erstellen, Aufnahmeprogrammierung möglicherweise auch.
am 06.05.2020 15:55
Hallo enrico2,
wie sieht es aus, wenn Du den Receiver ohne Durchschliff nutzt? Hat der Werksreset geholfen?
Liebe Grüße
Moni
am 06.05.2020 16:47
Hallo,
erstmal herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Einen Reset habe ich noch nicht durchgeführt. Ich habe eine Störungsmeldung aufgegeben und ich soll einen neuen Reciver zugeschickt bekommen. Wenn der läuft melde ich mich nochmals.
am 08.05.2020 09:45
Hi enrico2,
okay, dann warten wir auf Deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Marco
am 13.05.2020 09:12
Nachdem ich letzte Woche das Austauschgerät erhalten habe, hat sich das Problem erledigt. Offensichtlich lag es doch am Reciver.
am 19.05.2020 09:31
Hallo enrico2,
freut mich, dass es mit dem neuen Gerät nun klappt.
Hier schließe ich damit ab.
Viele Grüße, Manu